Für Vernünftige!
Hallo Qashqai Freunde und die, die es werden wollen

Heute nun durfte ich auch mal........., ja ich durfte den 1.2 DIG Acenta, Navi testen. Neuwagen, 4 km auf dem Tacho.
Hab erstmal den leeren Wagen zur Tanke geschoben

und 42l getankt. Von meiner Karte gingen 60 EUR ab. Tank war somit ¾ voll und der BC zeigte 721km Reichweite. Cool, ich fahre mit einen Optimisten

. Insgesamt 16 km normalen Stadtverkehr und was soll ich sagen, ich hör ihn nicht. (bei leiser Musik an Bord) Das Fahrwerk nimmt nahezu jede Unebenheit. Jeden Ampelsprint hab ich gewonnen

Geil. BC leicht unter 8l. Dann ging es 25km auf die Autobahn.
Beschleunigungsspur kein Problem, eingefädelt und Feuer frei. Ab 130 Sachen dauert es dann. Bei knapp 180 hab ich mich zurückfallen lassen. Erstens ist der Wagen noch neu und zweitens fehlen die Reserven. Nicht unerwartet, da ich solche Motoren von anderen Herstellern kenne. Bei Tempo 100 im 6. Gang schön auf 130 rausbeschleunigt. Absolut easy. Auch auf der BAB sind mir keine nennenswerten Geräusche aufgefallen. Aber zu diesem Thema bin ich eh der falsche Ansprechpartner

. Der kurze Speed hat allerdings meinen bisherigen Durchschnittsverbrauch ruiniert. Was soll's, jeder weiß das. Dann ab auf die Landstraße und schön entspannt bei Tempo 80 bis 100 gute 20 km abgespult. Der BC fing an mir wieder Freude zu bereiten und der angezeigte Verbrauch fiel dann recht fix auf 6,1l. Man beachte bitte, der Wagen war noch nie gefahren. Somit passte das sehr gut. Einen Reset habe ich unterwegs nicht gemacht, da ich nicht zu der Fraktion "Spritsparbeobachter" gehöre.
Quintessenz. Für entspanntes Autofahren ein guter Begleiter. Die Stärken bewegen sich zwischen 0 und 130km/h. Ich glaube nicht hier was Neues zu schreiben.
Was fiel mir sonst noch auch. Mein Eierphone koppelte ohne Betätigungscode 1,2,3,4. Man bestätigt nur das Gerät. Mein linker Ellenbogen hat bestens auf die Armablage der Fahrertür gepasst. Das Lenkrad blieb in der linken Hand. Perfekt so. Beim J10 passt es bei meiner Körpergröße von 180cm und meiner Sitzhaltung nicht ganz so gut. Endlich gibt es meine Wohlfühllüftungseinstellung. Die mittleren Lüftungsdüsen lassen sich mit jeder anderen Einstellung kombinieren. Super! Die vielen Einstellungsmöglichkeiten am BC benötigen etwas Zeit zum kennenlernen. Sollte aber nicht das Problem sein, da eh jeder QQ Fahrer die erste Nacht im Fahrzeug verbringt. Hat man das erstmal gefressen, wird es zur Routine. Versprochen. Also nicht verzweifeln, Mädels und Jungs

. Der Sitz ist bei meinem Gardemaß perfekt. Als Bandscheibengeschädigter FASTOPI

weiß ich von was ich schreibe.
So, dies soll's gewesen sein. In der Presse werden in Kürze noch weitere Berichte zu finden sein. Wie auch immer die Schreiberlinge urteilen, verlasst euch nicht darauf, testet einfach selbst.
Euer Rosabrillenträger seventh
PS! Nachtrag! Der neue QQ begrüßt und verabschiedet uns jetzt:cheesy:
@twgrisu:cheesy: Markteinführung ist am 15.2.. :shok: