QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

bin gestern den 1,5l dci probegefahren. Im unteren Drezahlbereich noch spritzig aber im mittleren Bereich etwas schwach auf der Brust. für mich kommt der kleine Motor deshalb nicht in Frage.
Zum Fahrverhalten kann ich nichts negatives finden. Hat mir gut gefallen
Nur die eingeschränkte Hecksicht ist gewöhnungsbedürftig, sowie die etwas kleineren Aussenspiegel zu meinem +2. Das interieur, vor allem das Nissanconnect mit 7" Display fand ich klasse.
Mit dem Facelift ist nissan ein noch schickeres SUV gelungen. Wenn man so vergleicht wie altbacken und langweilig z.B. ein tiguan aussieht :cheesy:
Für mich stellt sich nur die Frage ob ich mit dem geringeren Kofferraumvolumen klar komme. Da ist der +2 eben größer. Werde mir im Herbst noch den Xtrail anschauen.
Ansonsten würde ich den neuen sofort kaufen :wink:

habe jetzt am Samstag auch mal den neuen QQ Probe gefahren. Es sind schon einige Verbesserungen zum meinem im November gekauften QQ+2 vorhanden. Am meistenist mir die bessere Abstimmung beim Motor aufgefallen. Das Probeauto hatte auch ein 1,6Dci /130PS wie meiner. Was sich bei mir immer beim Losfahren als Loch beim Beschleunigen zeigt habe ich hier nicht mehr so bemerkt. Bei mir ist die Leistung erst verhalten und haut dann recht zügig bei ca. 1700rpm recht stark rein. Die geviel mir hier besser. Naja und als zur Zeit Unglücklicher über mein technisch sehr einfaches Connect hat mir das Neue wesendlich besser Gefallen (Funktionsumfang). Dies müsste man dann mal auf einer lägeren Fahrt testen. Ansonsten die Blinker um Spiegel und das Tagfahrlicht im Scheinwerfer gleich eingebaut hat mir auch gefallen. Bei den Assistenz-Systemen bin ich mir noch nicht recht schlüssig ob ich das haben muss. Da mir der normale QQ aber etwas zu klein ist bin ich gespannt wie der neue X-Trail sein wird.

Gruss Udo

Neuer QQ

Hallo habe den Neuen QQ Tekna Diesel 1,6 l gefahren Meine Frage die LED Leuchten haben eine sehr kurze Straßenausleuchtung im Abgeblendeten Zustand, können die Leuchte in der höhe verstellt werden vom :mrgreen: ??
Wenn nein kaufe ich den QQ ohne LED Leuten

Da Scheinwerfer justierbar sind (sein müssen) - warum sollen es ausgerechnet LED Scheinwerfer nicht sein?

Und warum hast Du am Ende der Probefahrt nicht gleich vor Ort gefragt:quest:

Hallo Alfred, manuel lässt sich die Leuchtweite beim Tekna nicht einstellen. Geht nur mit dem Tester. Wie bei Xenon

ja, dafür wirds reichen :wink: ich vermisse auch die verschiebbare Rücksitzbank.
Die Abdeckungen für den doppelten Boden finde ich auch sehr labil. ist beim +2 fester

Oben