QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

@pegasus: Die Spaltmasse der Heckklappe links u. rechts gehen keineswegs konform. Ebenso bei manchem Modell auf der Motorhaube:icon_neutral: Hier ist der J10 mit seiner Fertigungsreife im Vorteil;)

Da ist sicherlich noch Entwicklungs- bzw. Verbesserungspotential. Ich hatte einen der ersten J 10 FL. Da stand die Haube auch unterschiedlich weit über den Scheinwerfern hervor und hat den :mrgreen: zum Wahnsinn getrieben. Letzten Endes ließ es sich nicht optimal justieren. Bei den spätern J 10 FL war das kein Thema mehr. Die Stückzahl wirds richten.

Ich meine, dass diejenigen, die auf den Schweißnähten, Lackrotznasen etc. rumhacken doch mal selbst Fotos mit den relevanten Details machen und hier einstellen. So unterhalten wir uns in dreißig Threads noch darüber. Also bitte::bilder:

Mein Gott, "Schweißnähte". :shout: Wenn das der größte Mangel am QQ sein soll, könnte sich Nissan auf die Schulter klopfen. Und ich dachte schon, ich wäre pingelig.
Mal ehrlich, kennt ihr ein Auto, das aus einem Guß gebaut wird?

@Qashblack, Du weißt genau um welche Stelle es geht und hast Dir diese am J11 angesehen?

Ich habe mir den QQ sehr genau angesehen aber man sollte schon zw. berechtigter Kritik und Haarspalterei unterscheiden. Schweißnähte gibt es an jedem Auto, auch an BMWs. Und die sichtbaren Nähte beim QQ sieht man auch nur, wenn man die Türen öffnet. Nun mag es ja Leute geben, die mit geöffneten Türen und Blick auf die Schweißnähte Auto fahren. Deren Anzahl und Lebensdauer ist aber recht überschaubar.

Ich kann Dir 100% versichern, das es solch prominente Stellen an KEINEM BMW, Audi, Mercedes oder anderen Premiumfahrzeugen serienmäßig gibt.

...ich sogar sage, das ich sowas an noch keinem PKW, egal welche Preisklasse, gesehen habe :(

Und die sichtbaren Nähte beim QQ sieht man auch nur, wenn man die Türen öffnet.

Das sieht auf dem linken Bild eine Seite zurück aber anders aus.

Außerdem sollte man nicht über Leute urteilen.
Dem einen isses völlig egal, ob ein 30000 € Auto nicht sauber verarbeitet ist, dem anderen nicht. Und jede Meinung hat ihre Berechtigung!

Die Nase sieht man auch vom Inneren. Wir haben alles dokumentiert und ebenfalls weitergeleitet. Auch wenn es für mich persönlich vollkommen nebensächlich ist.

Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)

Oben