QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

...

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, das die Stop/Start nicht wirklich funktionierte soweit ich die getestet habe, will meinen, der Motor ist nicht einmal aus gegangen.

Vielleicht wurde ja die Batterie nicht richtig am System angemeldet :shok:

...

Werf mal einen Blick in Deine Betriebsanleitung, da wirst Du Dich wundern, welche Abhängigkeiten die Start/Stop-Funktion hat.
- Batterietemperatur
- Motortemperatur
- Verbaucher mit hohem Stromverbrauch(Sitzheizung, Scheibenheizung,...)
- etc.
...
...
...

Hallo,

eine Frage in die Runde, der QQ hat ja keine Meldung/ Anzeige für eine offene Motorhaube, aber wofür ist der Sensor in der Mitte im Motorraum der bei geschlossener Motorhaube runter gedrückt wird? Aktivemotorhaube? Hab aber keine Federn/Gasdruckdämpfer oder Ähnliches gesehen das die Motorhaube sich heben kann...????

Evtl. für die Start/Stop-Automatik. Damit die deaktiviert wird wenn die Haube offen ist.:quest:

Könnte auch zum quittieren von Fehlermeldungen sein. Wie beim meinem Golf.
Z.B. die Warnmeldung "Ölstand überprüfen" am BC erlischt, wenn die Haube ein mal auf und wieder zu war.

Nun ist er bestellt

Nachdem ich lange im CX-Forum und auch hier unterwegs war, ist es trotz des genialen Mazdamotors nun doch der Qashqai geworden: der Innenraum des Mazdas wirkt doch im Vergleich wie aus einer vorherigen Generation. Jetzt freue ich mich auf meinen 1. Nissan und meinen 1. Diesel, den ich heute bestellt habe: 130 PS, tekna + 360 Grad Paket (wegen des Panoramadaches und der Dachreling), Farbe: weiß.
Jetzt wünsche ich mir einen Zeitsprung auf Juli............Grüße und herzlichen Dank für die tollen Infos hier, Theo aus Hannover

Du hast eine gute Wahl getroffen
bekomme den auch mit Xtronic in schwarz
aber auch erst wohl im Juli oder August

Nachdem ich lange im CX-Forum und auch hier unterwegs war, ist es trotz des genialen Mazdamotors nun doch der Qashqai geworden: der Innenraum des Mazdas wirkt doch im Vergleich wie aus einer vorherigen Generation. Jetzt freue ich mich auf meinen 1. Nissan und meinen 1. Diesel, den ich heute bestellt habe: 130 PS, tekna + 360 Grad Paket (wegen des Panoramadaches und der Dachreling), Farbe: weiß.
Jetzt wünsche ich mir einen Zeitsprung auf Juli............Grüße und herzlichen Dank für die tollen Infos hier, Theo aus Hannover

Hallo ich bin neu, und will jetzt öfter vorbeischauen.

Nach langem Hin und Her haben meine Frau und ich uns wieder für einen QQ entschieden. Wir hatten 2007 einen 2.0 Benziner mit Gas-Anlage. Nach ca. 2 Jahren meinte ein 40to Gemüsebomber dem QQ das leben auszupusten:cray:.
Da dieses genau in die Zeit der Abwrackprämie fiel war an einen neuen Qashqai nicht mehr zu denken.

Wir haben uns dann für einen Kuga entschieden als ½ JW. „Nieeeeee wieder“:shok: nach 3 Jahren fingen die Probleme mit der Karre an. Ich zähle mal nichts auf aber am Ende brachten die Blasen auf dem Armaturenbrett das Fass zum Überlaufen. Ich zum Ford Händler, mit der Aussage da wird Ford nichts machen nach Hause, Fotos geschossen und mit einem Brief per E-Mail an Ford (bei einem 40.000,- Euro Auto ist das doch ein Unding). Dann kam die Antwort: Bei einem 5 Jahre alten Wagen müsste man mit solchen Mängeln rechnen, auch wenn es wohl Produktionsmängel sind:(. Für mich der Grund das Auto geht weg.:diablo:

Nun wieder ein Nissan :smile:, wobei ich ernsthaft über einen BMW X1 nachgedacht habe. Natürlich als JW, sonst ist sowas zu teuer. Mehrere X1 angeschaut, gefahren und für gut befunden. Dann kam meine Frau „lass uns doch mal bei Nissan schauen, wir hatten doch mal einen“. Ich „da kommt auch ein neues Model auf den Markt habe ich schon im Netz gesehen“. Wir nun ende Januar hin zum :mrgreen:, und toll er hatte sogar schon einen stehen:spez:.
Meine Chefin und ich uns einig, tolles Auto, super Optik und das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Nach Probefahrt und intensiven Verhandlungen das Auto bestellt. Nun hoffe ich, dass er am 14. März kommt (laut rmeinem :mrgreen:), schnell noch den Kulturhaken dran dann geht’s los.:friend:
Hoffentlich so zufrieden stellend wie wir es damals mit Nissan waren.

Schöne Grüße

Oben