Hallo ich bin neu, und will jetzt öfter vorbeischauen.
Nach langem Hin und Her haben meine Frau und ich uns wieder für einen QQ entschieden. Wir hatten 2007 einen 2.0 Benziner mit Gas-Anlage. Nach ca. 2 Jahren meinte ein 40to Gemüsebomber dem QQ das leben auszupusten:cray:.
Da dieses genau in die Zeit der Abwrackprämie fiel war an einen neuen Qashqai nicht mehr zu denken.
Wir haben uns dann für einen Kuga entschieden als ½ JW. „Nieeeeee wieder“:shok: nach 3 Jahren fingen die Probleme mit der Karre an. Ich zähle mal nichts auf aber am Ende brachten die Blasen auf dem Armaturenbrett das Fass zum Überlaufen. Ich zum Ford Händler, mit der Aussage da wird Ford nichts machen nach Hause, Fotos geschossen und mit einem Brief per E-Mail an Ford (bei einem 40.000,- Euro Auto ist das doch ein Unding). Dann kam die Antwort: Bei einem 5 Jahre alten Wagen müsste man mit solchen Mängeln rechnen, auch wenn es wohl Produktionsmängel sind

. Für mich der Grund das Auto geht weg.:diablo:
Nun wieder ein Nissan :smile:, wobei ich ernsthaft über einen BMW X1 nachgedacht habe. Natürlich als JW, sonst ist sowas zu teuer. Mehrere X1 angeschaut, gefahren und für gut befunden. Dann kam meine Frau „lass uns doch mal bei Nissan schauen, wir hatten doch mal einen“. Ich „da kommt auch ein neues Model auf den Markt habe ich schon im Netz gesehen“. Wir nun ende Januar hin zum :mrgreen:, und toll er hatte sogar schon einen stehen:spez:.
Meine Chefin und ich uns einig, tolles Auto, super Optik und das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Nach Probefahrt und intensiven Verhandlungen das Auto bestellt. Nun hoffe ich, dass er am 14. März kommt (laut rmeinem :mrgreen

, schnell noch den Kulturhaken dran dann geht’s los.:friend:
Hoffentlich so zufrieden stellend wie wir es damals mit Nissan waren.
Schöne Grüße