QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Hallo munzi13,

mein freundlicher:mrgreen: hat mir erzählt, dass die Papiere ca. eine Woche nach Lieferung des Wagens kommen. Kann aber nicht sagen ob das immer so ist:quest:

Glückwunsch und alles Gute mit dem neun QQ

Hallo SL Fahrer !!!

Kanns kaum noch erwarten.

Ich hoffe nur der QQ hat nicht zuviel wehwehchen, wie es oft bei komplett neuen Autos so ist

Hallo zusammen,
ich kann nirgendwo die Bodenfreiheit und Böschungswinkel vorne für J11 4x4 finden.
Hat schon jemand die Daten? Die Händler haben keine Ahnung, habe Vermutung dass in Hannover alle Teppichverkäufer waren:mrgreen:.
Ich habe schon bei meinen Ausflügen nach Schweden&Norwegen zwei mal vordere Stoßstange abgerissen. Ob sich was geändert?

Off-Topic:
Ich komme seit Tagen nicht mehr in den Nissan QQ Konfigurator, erst dachte ich das liegt an meinem PC, aber bei 2 Bekannten ist das genauso. Wisst Ihr was da los ist??

Geländetauglich???

Ich schätze mal das der J11 weniger für´s Gelände ist als der J10.Der ``Alte´´ scheint mir irgendwie robuster.............

Prost:)

echt, das ist schon was Neues:), Der j10 hat 20cm. Bodenfreiheit und ich komme in Norwegen ganz gut im Wald voran, wenn nicht "look" Funktion immer sehr gut hilft, nur die "Nase" ab und zu stört.

Der neue Mercedes GLA passt ja in etwa von der Fahrzeugklasse her zum Qashqai. Mann könnte auch schreiben, MB hat, wie BMW mit den X1, nachgezogen. ;)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen GLA identisch zu meinem (möglichen) Wunsch-QQ 1.6 dCi Xtronic Tekna konfiguriert. Letzterer kommt mit Safety Shield und ohne Metallic-Lack auf ca. 34 tsd Euro. Der GLA 200 CDI mit 7G-DCT auf bescheidene 48 tsd. Euro. :shok:

Dagegen ist der QQ ja geradezu ein Schnäppsche. :cheesy:

Wobei der MB GLA eine gaaaanz andere(höhere) Verarbeitungsklasse ist und deutlich höherwertige Materialien verwendet.

Ich bin da ehrlich und muss gestehen, das, wenn ich es mir leisten könnte, ich ganz klar einen MB vorziehen würde.

Aber gerade der Acenta mit Navi und Dig-T bietet mit < 22T€ ein gutes P/L-Verhältnis, drum fahre ich ihn.

Oben