QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Doch das ist es schau se dir mal an!!!!! z.B. 3-er verstell mal die Luftdüsen mit nen bischen Kraft dann sind se kaputt des schaft man nicht mal beim J10, oder die Verkleidung(Gummis) um die Fenster aussen, da sind die Schweißnähte beim J11 schön

Die Luftdüsen beim J10 kannste aber auch vergessen.
Dreh mal die Lüftung voll auf und stell die Düsen mal etwas zur Seite ein.
Der stärkere Luftzug sorgt dafür, dass die Düsen sofort zuklappen.
Bleibt also nur, dass die Düsen ein direkt anpusten bei voller Stärke. Konstruktionsfehler!

Hallo Raylok,

tut mir leid, dass Du bei Deinem ersten Nissan schlechte Erfahrungen machen musstest.
Vielleicht können folgende Informationen helfen:
Das Start-Stop-System funktioniert nur unter ganz bestimmten Bedingungen: Die Außentemperatur darf nicht zu niedrig sein, die Batteriespannung muss stimmen, alle Türen inkl. Kofferraum geschlossen, Fahrer angeschnallt, Kühlmittel auf Betriebstemperatur, Lüftung nicht auf Defroster für Front- und oder Heckscheibe, der Wagen ist nicht im Regeneriermodus vom Diesel Kat und und und. Auch bei mir geht das Auto nicht an jeder Ampel aus, sondern nur wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind.

Zum Connect-Ausfall: Das von Dir beschriebene Problem könnte auf das noch nicht erfolgte Update für das Connect System deuten. Vor dem Update wurde von solchen Problemen häufiger berichtet.

Ich hoffe, die Fehler lassen sich beheben und Du wirst von dem neuen QQ überzeugt und es wird nicht Dein letzter Nissan.

Gruß
zerfant

danke erst mal für deine Antwort Zerfant.Ich war mit dem Start/Stop Problem beim Händler, und der Monteur wußte erstmal auch keinen Rat,ich denke das der Mann die Bedingugen kennt. Das mit dem Software-Update für das conect-Sytem war aber schon bekannt.

So, und nun das Unerklärliche. Nachdem das Start/Stop -Sytem tagelang nicht funktionierte, arbeitet es plötzlich seit gestern fehlerfrei. Das gleiche gilt für das conect-Sytem. Ich bin gespannt wie es heute ist. Komisch ist das schon.

So, und nun das Unerklärliche. Nachdem das Start/Stop -Sytem tagelang nicht funktionierte, arbeitet es plötzlich seit gestern fehlerfrei. Das gleiche gilt für das conect-Sytem. Ich bin gespannt wie es heute ist. Komisch ist das schon.
Vielleicht habe ich ein Afrika-Modell und darf erst ab 10°C aussentemperatur fahren :wink:

Das S/S-System ist von gefühlten 20 Fahrzeugkomponenten und deren Betriebszustände abhängig. Erst wenn ALLE ihr "OK" geben, arbeitet auch das S/S-System.

Gerade beim Kurzstreckenprofil kann es zu Ladungszustandsunterschieden der Batterie kommen, und nix ist mit S/S-System :cheesy:.

Da kann man bei "Nichtfunktion" schon mal schnell zum voreiligen Schluss kommen, das es defekt ist.

Das S/S-System ist von gefühlten 20 Fahrzeugkomponenten und deren Betriebszustände abhängig. Erst wenn ALLE ihr "OK" geben, arbeitet auch das S/S-System.

Gerade beim Kurzstreckenprofil kann es zu Ladungszustandsunterschieden der Batterie kommen, und nix ist mit S/S-System :cheesy:.

Da kann man bei "Nichtfunktion" schon mal schnell zum voreiligen Schluss kommen, das es defekt ist.
ok. Ich bin kein Experte und hatte den Händler telefonisch gefragt. Dieser bat mich vorbei zu kommen, so dass ein Monteur mal drauf schauen kann. Der hatte wie schon erwähnt auch keine Erklärung für das nichtfunktionieren des S/S-System. Wenn die Sonne scheint, funzt es ;)

Außerdem ist mir das S/S nicht so wichtig, Hauptsache das andere funktionert alles ! habe gerade mal 100 km am Tacho und habe schon einen riesigen Steinschlag in der motorhaube

Das ist ärgerlich, aber eben einfach Pech, da kann keiner was für. Das S/S habe ich aber bezahlt, und sollte somit auch funktionieren

Oben