QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

cartman,
schleifende Kupplung ist aber auch keine Lösung :(

Ich habe die Stop/Start Gestern und Vorgestern auch mal in Aktion sehen / fühlen können.

Ich finde die reagiert absolut einwandfrei.
Auskuppeln, Fuß von der Kupplung, anderen auf der Bremse,
"MOTOR AUS"
Fuß leicht auf die Kupplung,
"MOTOR WIEDER AN"
Also funktioniert so wie sie soll.

ABER : auch bei mir dachte ich letzte Woche die wäre nicht in Ordnung, aber da war es ja in der Tat draußen noch etwas kälter und ich bin nicht solch lange Strecken gefahren.

Ist halt in der Tat von einigen Gegebenheiten im Auto abhängig.

CU Karsten

Ist ja grausam wie dieser Thread hier zugeballert wird.
Einen entsprechenden Hinweis gab es bereits hier 436 und es kann nicht angehen, daß wir die Beiträge ständig verschieben, was ja sowieso von einigen Usern nicht gern gesehen wird.

Also, achtet bitte auf die Thremenwahl.

Gruß, hunterb52

.. heute ist mir der erste neue QQ in freier Wildbahn (also nicht auf dem Händlerhof) begegnet. Schon von außen wirkt er einfach wertiger. Sobald es den Diesel CVT gibt, werde ich ihn probefahren. Wenn's klappt, bestelle ich mir einen Tekna und laß ihn vom benachbarten Fachbetrieb noch folieren ..

Ein paar Hürden gibt es: Ist der Diesel mit CVT leise genug, auch bergauf ? Der größte Feind des CVT ist Drehmoment, der Diesel hat reichlich davon, andere Hersteller flüchten sich dann bei Belastung in unnötig hohe Drehzahlen, mal schauen wie das Nissan hinbekommt. Passt mein massgeschneidertes Holz/Leder-Lenkrad noch (ich befürchte nein ..) ? Bekomme ich für meinen "alten" genügend verrechnet ?

Mal schaun ..

Gruß,
Bernhard

Mit einer gescheiten Kette sind Drehmomente bis 400 Nm kein Problem.
Was Du für Deinen "alten" bekommst, kann Dir nur Dein Händler sagen.
Ich bin mir aber sicher, dass der mit sich reden lässt. ;)

Lässt Du beim Dürr folieren?

Übrigens das S/S-System arbeitet erst, wenn der Motor die Betriebstemperatur und die Batteriespannung als geladen gemeldet wird. Somit kann es im Kurzstreckenverkehr oft der Fall sein, da0 das S/S System sich nicht aktiviert. Ist bei meinem BMW (320d touring - 2013) und Porsche ( Panamera Diesel - 2013) genauso. Meist schalte ich es eh aus, es sei denn ich steh im Berufsverkehr im Stau :-((.
Grüße MD68

Safety Shield funktioniert nur teilweise - keine Tempolimiterinnerung!

Ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen neuen J11. Als Edition Premier.
Abgesehen davon, dass ich hinten eine getönte und eine nicht getönte Scheibe hatte (kein Witz - muss davon ja jetzt noch einen geben :) ) funktioniert bis auf ein paar Kinderkrankheiten das meiste gut.

Sehr ärgerlich ist aber Folgendes und meine Frage ob hier jemand eine Info hat.

Das Safety Shield wurde mit einer Tempolimiterinnerung verkauft. "Warnt Sie, wenn sie das aktuelle Tempolimit überschreiten" Das funktioniert nur nicht und nachdem ich das jetzt zwei mal reklamiert habe, einen neuen Softwarestand auf das Connect bekommen habe, sagt Nissan meinem Händler jetzt, dass es sich um einen Schreibfehler in der Bedienungsanleitung handelt.

Auch wieder kein Witz!!!!!

Das Problem müssen doch auch andere haben.

Oben