QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Hallo,
ich habe meinen Qashqai jetzt seit ein paar Stunden und muss sagen es macht tierisch Spass mit dem Auto zu fahren.
Bin restlos begeistert von der Innenaustattung und die Farbe ( ink blue ) ist einfach der Hammer.:smile:
Die Chromleisten vorne, seitlich und hinten heben sich wunderbar ab.

Gruß
Jule 115

Apropos Chromleisten.Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich die chromfarbenen Ringe der Lüftungsdüsen so störend in den Aussenspiegeln widerspiegeln, dass die Beifahrerseitenscheibe geöffnet muss, um nicht gegen etwaige Hindernisse, wie z.B. Pfeiler des Carportes zu fahren?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,
mein Problem ist schnell und umproblematisch behoben worden :smile: ein Stecker bzw. kabel von Partickelfilter war lose.
Jetzt ist wieder alles gut :smile:.
Gruß an alle

Moin an alle QQ-Fahrer, oder die es werden wollen,

meine Frau und ich haben unsern neuen jetzt seit Montag. Im Gegensatz zu einigen anderen J11 Besitzer hier kann ich nur positives schreiben.
Das Fahrzeug war durch meinen :mrgreen: perfekt vorbereitet. Es sind bis jetzt auch noch keine Störungen oder Mängel aufgetreten. Er fährt sich so wie er sollte, einfach super. Der etwas zu lange Schaltknüppel erweisst sich als sehr bequem, denn so kann man den Arm auf der Lehne lassen.

Ich (wir) haben den Kauf nicht eine Sekunde bereut.:cheesy:

Habe heute auch mal den neuen Probegefahren. Acenta 1,2 Dig. mit Navi. Ich nehme alles zurück was ich über die kleinen Motoren gesagt habe. Er kann voll und ganz überzeugen. Er ist sehr leise SSA klappt super, Handbremse sehr gewöhnungsbedürftig. Bequeme Sitze, liegt wie ein Brett und auch ein vernüftiger Schlüssel. Nachteile wenn man ein Teil haben will muß man sofort die beste Ausstattung nehmen.( zu gut Deutsch wenn ich einen Scheibenwischer brauche muß ich ein kompl. Auto kaufen) Wie schon angesprochen das Kältemittel sowie der Klavierlack der fürchterlich spiegelt so das man nervös wird. Im großen und ganzen kann er mich überzeugen.
LG
Didi

Mein Eindruck vom 1.2 DIG-T nach ca. 1200 km. Gestern etwa 250 km davon auf der BAB bei 120-140 km/h. Was soll ich sagen- sehr ernüchternd! Bis dahin war ich vom Motor sowie der Laufruhe des Autos echt begeistert. Ich muss denjenigen Recht geben, die die Meinung vertreten dass ein Turbo säuft! Stimmt!!! Lt. BC Momentanverbrauch um 10L. Dazu ist das ganze Auto unheimlich laut. Wie man da auch nur annähernd auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,6L kommen will? Minimal komm' ich auf 5,7L. Allerdings, leistungsmäßig ist der Motor keine negative Überraschung! Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass er erst ab 1500 u/m richtig munter wird. Gerade beim Anfahren ist es gewöhnungsbedürftig. Mein Accord ging da etwas anders "zur Sache" - ab Drehzahlkeller. Das dauert wohl noch, bis ich die richtige Fahrweise gefunden habe. Was mich echt genervt hat: der "Tote Winkel Assistent" - war ja wechselseitig ständig am Blinken! Ob es nun am Regen lag - keine Ahnung?! Mitunter hat er auch mal auf eine Anzeige überholender Fahrzeuge verzichtet! Apropos verzichtet. Wurde neulich auch auf die Anzeige der Temperatur und der Kraftstoffanzeige. Diese blieb bis zum Neustart auf 0.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Oben