QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Gestern etwa 250 km davon auf der BAB bei 120-140 km/h. Was soll ich sagen- sehr ernüchternd! Bis dahin war ich vom Motor sowie der Laufruhe des Autos echt begeistert. Ich muss denjenigen Recht geben, die die Meinung vertreten dass ein Turbo säuft! Stimmt!!! Lt. BC Momentanverbrauch um 10L. D

10l bei 120-140 ist in der Tat ernüchternd. War das Auto voll beladen und die Strecke eher "hügelig"?
 
läuft und läuft

....mit Datum heute:

2 Monate gefahren, 7905Km, nach anfänglichen Software Fehlern und einer erfogreichen Behebung des selbigen Problems sehr zufrieden !!!:exc:

Lediglich für den Rollstuhl hätte es ein paar Zentimtertechen mehr sein können,

Verbrauch mit Winterschlappen so im Mix bei 6,2ltr/100km
Ab heute Sommerschlappen, kann nur besser werden.

Natürlich gibt es das ein oder andere was einem nicht so gefällt, aaabbber, man bedenke das Preis/Leistungsverhältniss , und für mich stimmt`s !

euch ne gute Zeit

Michel 54
-Vorderpfalz-
 

Off-Topic:

Warum sollte eine Meinung zum Spritverbrauch nicht dazu gehören:(
Weil man diese Beiträge hier nicht mehr wiederfinden wird. Wenn jemand hier nach Verbrauch des J11 sucht, wird er hier nicht suchen, sondern in dem entprechenden Threads Spritverbrauch des J11.
Leider hat dieser Thread hier eine so allgemein gehaltene Überschrift, dass jeder meint hier alles reinschreiben zu können. Natürlich sind fast alle Beiträge hier irgendwie Meinungen aber sie passen woanders besser rein.
 
ich bin zum Händler um einen "alten" QQ noch neu günstig zu schießen:)
Das alte Auto wird 11 jahre alt und es wird Zeit für was neues...
Ursprünglich habe ich mich auf den +2 eingeschossen und wollte das alte Modell bei unserem Nissan Händler in Augenschein nehmen.

Tja, das Ergebniss der Sitzprobe war frappierend, ich mit meinen 1,90 m passe da nicht richtig rein bzw sitze nicht bequem. Das thema J10 hat sich für mich sofort erledigt:(

Der Händler bot mir eine Probefahrt mit dem neuem QQ an. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen! Ich sitze in dem Auto als ob es für mich gemacht ist, die Materialanmutung wirkt viel angenehmer und hochwertiger als im J10. Auch wenn über die Klavierlackoptik sich hier im Forum die Geister scheiden, mir gefällt es! Außer dem Namen hat das neue Modell mit dem Altem (meiner Meinung nach) nicht mehr viel gemein;)
Aufgrund meiner geringen Kilometerlaufleistung kam für mich nur ein Benziner in Frage.
Bei der Probefahrt hat mich der kleine 1.2er Motor angenehm überrascht, deutlicher Druck, extrem leise und laufruhig! Das 6 Gang Getriebe hat mich derart überzeugt das ich Abstand davon genommen habe auf die Automatik zu warten, welches laut Auskunft vom :cheesy: im Sommer noch für den Benziner angeboten werden soll.
Man kann wunderbar Gänge überspringen, die Schaltung funktioniert einfach nur perfekt und liegt mir wunderbar in Hand. Im 3 Gang in den Kreisverkehr rein, dann durchbeschleunigen und gleich in den 6 Gang zum Benzinsparen und weiterrollen. Der Bordcomputer ist sehr umfangreich, super abzulesen und intuitiv zu bedienen. Also ich bin damit sofort klar gekommen:smile:
Der ganze Assistenzschnickschnack funktioniert erstaunlich gut und gefällt mir, obwohl ich dachte so was brauche ich nicht.
Die Sicherheitseinrichtung wie ESP, ABS, Notbremsassistent habe ich auch einen Test unterzogen (simulierter Ausweichtest in einer im Grenzbereich gefahrenen Kurve mit kurzer Vollbremsung) alle Systeme arbeiten deutlich und halten das Fahrzeug in der Spur. Der Bremsassistent war zu spüren und bremste das Fahrzeug voll und länger ab als ich vorgegeben habe. Das Heck wollte ausbrechen wurde durch das ESP sofort wieder eingefangen. Erstaunt war ich über das Feedback der Strassenlage bei der Aktion, das liegt wohl am aktivem Fahrwerk...
Bevor jetzt einige blöde Kommentare dazu kommen, ich bin auf der Tuareg-Rallye mitgefahren und kann das Fahrverhalten entsprechend einschätzen. Selbstverständlich ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden! Ich war allein auf der Strasse!

Kurzum, der neue QQ hat mich überzeugt und ich habe ein Angebot vom Händler mitgenommen. Obwohl das Auto neu und sehr gefragt ist konnte ein anderer Nissanhändler mir einen sehr sportlichen Hauspreis machen.

Da die Farbe mir nicht so wichtig ist habe ich einen sofort verfügbaren QQ in silber unterschrieben. Leider ist der Wagen zwar auf dem Hof aber der Brief noch nicht da. Vielleicht kann ich den morgen oder übermorgen schon abholen...
 
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf, ich kann deine Eindrücke nur bestätigen der QQ macht von Tag zu Tag immer mehr Freude beim fahren.

Für welche Ausstattungsvariante hast du dich entschieden ?
 
Bei mir ist es ein 1.2er Acenta mit Nissan-Connect-System und etwas Zubehör geworden. Ich habe ja in der Vergangenheit nie ein Herstellerradio geschweige denn Navi zu den Wucherpreisen gekauft. Hier finde ich den Gegenwert von 800 Euro für das gesamte System mit Schlauphone-anbindung und Rückfahrkamera ok.
Mal sehen wie sich der kleine Turbobenziner auf Dauer macht, die 5 Jahre Garantie sind mir da sehr wichtig!
Allerdings sind die wilden Jahre auch vorbei und ich freue mich aufs Benzinsparen in diesem angenehmen Auto.;) Die Verbrauchsanzeige finde ich auch sehr gelungen!

Demnächst gibt es noch ne fette Steuerrückerstattung von meinem Vorfahrzeug:cheesy: Und die Versicherung ist auch sehr erfreulich günstig,
rund 100 Euro im Quartal bei 2 Jahren Neuwertentschädigung und Rabattretter der Allianz
:qqbest:
 
Oben