QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

5 Jahre Garantie! Erklär bitte deinen Kauf näher, sonst wird es hier wieder unruhig ;)

Ja leider wird es mit dem 1.2er und dem Spritsparen nichts werden ... man liest ja hier und in den Testberichten von 7-9 Lietern

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

5 Jahre Garantie hab ich von meinem :mrgreen: auch ohne Aufpreis bekommen :cheesy:
3 + 2 Verlängerung

Dann glaub der Presse;) und kauf dir einen 1.2 er TSI :sry: ;)

Wieso ..? Bei Spritmonitor sind auch aktuelle Werte um 7-8 l.
Bei meiner relativ vorsichtigen Probefahrt habe ich auch 8l Verbrauch gehabt.
Klar das man die Werksangabe von 5,6l in der Praxis nicht erreicht ... aber 2l drüber ist schon happich ...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Oben war ein Smiley ;) Das Thema Verbrauch ist sicher für viele wichtig. Unser Vorführer mit über 2000km ist bei etwa 7Liter. Ein klasse Wert, wenn man berücksichtigt, wie PF stattfinden. Bei diesen Angaben hier kann ich nur schmunzeln. Unsere Kunden erleben was anderes und kaufen diese Kombi.
Ich drück das mal in Deutsch aus. Bullshit, was hier zum Teil geschrieben wird

bei meiner Probefahrt war ich Anfangs auch über 8 liter und bin gegen Ende schnell unter 7 liter gekommen. Und das bei einer Probefahrt unter allen Bedingungen!

Wenn ich es drauf anlege erreiche ich sicher auch die Werksangabe. Allerdings bleibt da der Fahrspass komplett auf der Strecke und ich auf der rechten Spur.

Mein alter Omega 2,5 TD hatte eine Verbrauchsspanne von 6,5 bis knapp 12 liter! (immer auf Langstrecke und Autobahn) Der Verbrauch hängt immer vom Gasfuss und vorausschauender Fahrweise ab. Von nix kommt nu mal nix:cheesy:

Zum Verbrauch muss sich jedermal an die eigene Nase fassen.Die Angaben sind immer unter speziellen Bedingungen erfahren worden, sonst kann kein Vergleich geschaffen werden. Wenn man selber den Verbrauch ermitteln möchte , muß man sich im klaren sein das es vom Gasfuss und der Strecke abhängt die gefahren wird.Einen richtigen Vergleich kann ich nur ziehen wenn ich oder jeder die gleiche Strecke zur gleichen Zeit fährt. Klar ist, das man einen Richtwert hier erhalten kann, es aber doch schlussendlich jeder selber im Fuss hat.
Ich selber fahre ein und die selbe Strecke mit zwei bis drei unterschiedlichen Autos, habe dabei auch andere Verbrauchswerte, diese kann ich dann auch vergleichen. So verbraucht der Touren 1, 9 TDI 100 PS ca. 6l und unsere B Klasse 180 CDI 109 PS 7l . Ihr muss ich wohl dazu sagen das die B Klasse einAutomatik ist, dafür aber ca. 100 kg leichter und um 4 Jahre jünger. Hier vermisse ich die Entwicklungszeit und den Fortschritt in den 4 Jahren. Das dritte Auto ist ein Benziner und kann nicht zumVergleich heran gezogen werden. Das ist ein 12 Jahre alter Corsa 1, 0 drei Zylinder mit 58 PS, beidem fahre ich mit ca. 7 l.. Beim Qashqai bin ich mal gespannt.

Oben