QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014


Off-Topic:

Fern lag und liegt es mir jemanden persönlich zu beschimpfen. Sollte es bei einigen so angekommen sein, dann bitte ich um Entschuldigung.
Das eigentliche Thema wird allerdings von einigen laienhaft betrachtet. Solche Postings, wie von elektroelo verdeutlichen allerdings, dass noch Hoffnung besteht. Dies allein wünsch ich mir etwas mehr, und besonders von Leuten, die ihren Wagen erst ganz neu haben. Hier einfach loszupoltern, was den Kraftstoffverbrauch betrifft, ohne sich mit der Materie im Detail zu beschäftigen, ist einfach nur Schwachsinn. Dies bleibt meine Meinung und wie ich die Tage hier mitbekommen habe, bin ich damit nicht allein.
Die Kritik zu meiner Ausdrucksweise im letzten Beitrag habe ich vernommen. Zukünftig werde ich dies etwas umschreiben.
Trotzdem euch allen eine schöne Vorosterwoche.
LG
 
Ich finde es auch sehr gewagt nach so kurzer Zeit sich über den Spritverbrauch ernsthaft zu unterhalten.
1. Seinen neuen QQ muss man ja wohl ersteinmal richtig kenn. (Schaltpunkte, verh. der Autom., usw)
2. Seinen neuen fährt jeder am Anfang etwas anders, der eine ist sehr vorsichtig, der andere will sehen was er kann.
Somit kann eine Rutine in seinem Fahrverhalten noch nicht gegeben sein. Ich verstehe aber auch, das einige mit ihren Erwartungen entteuscht wurden und sich jetzt Luft verschaffen wollen. Aber gerade bei Benzienern sind diese Punkte noch viel deutlicher festzustellen. Wartet ab irgendwann werdert ihr mit euren Lieblingen dahin wo ihr wollt. Man sollte aber nie die Werksangaben als Maßstab sehen.

Gruss Ralf
 
Ich selber frage und suche auch immer nach dem Verbrauch, richte mich aber nicht nach einzelnen, sondern nehme da den Durchschnitt und das dann auch nur als Richtwert. Genauso finde ich auch die Angaben der Bordcomputer als reinen Richtwert. Bis jetzt hat die Angabe bei noch keinem bei mir gestimmt. Ich schreibe mir jedesmal wenn ich tanke alles auf und rechne den Verbrauch aus, bis heute hat dieser Wert nie mit den Angaben vom Bordcomputer uebereingestimmt. Beim Touran sind das im Durchschnitt 0, 8 L mehr als der Computer ausrechnet.
Genauso gab es mit einem Kollegen eine Diskussion beim Verbrauch weil ich nur ca 6L benötige und er mir unterstellte das kann nicht sein, es muessten viel mehr sein. Wenn er mit dem Auto fahren wuerde braucht er mindestens 9 L. Er wollte mir aber nicht glauben das es auch so sein kann, es aber am Fahrer liegt wieviel verbraucht wird. Auch will er nicht glauben das meine Bremsen vorne bei 170000 km immer noch die ersten sind. Aber es stimmt und ich kann ihn trotzdem nicht ueberzeugen das es bei jedem selber liegt wie sein Auto faehrt und haelt, bis auf gelegentlich Fehler im System.
 
Ihr solltet der ganzen Verbrauchsberechnung ruhig etwas mehr Zeit gönnen.
Das hängt von so vielen Faktoren ab, wie Fahrstil, Jahreszeit, Kurz- Langstrecke, Stadt Land oder Autobahn, zusätzliche Verbraucher, Zugmaschinebetrieb, Bereifung oder der Musik die man hört:cheesy:

OT:
Bei meinem Zafira habe ich jetzt relativ konstante 7,54 l/100km, weil bei 321 Betankungen (14.749 Liter Super) es jetzt nicht mehr so ins Gewicht fällt, ob ich mal +/- 2 Liter habe. Inzwischen habe ich mehr Geld fürs Tanken vom Zafira ausgegeben, als er Neu gekostet hat:shok:

Gruß
a-wing
 
die letzten 10 Beiträge drehen sich leider nur noch um den Verbrauch. Wir sollten mal wieder zum Thema zurückfinden!

Heute kann ich endlich nach 5 Tagen Wartezeit meinen QQ abholen:cheesy:
Ich finde es immer noch erstaunlich wie schnell ich mich dafür entscheiden konnte!
 
Heute kann ich endlich nach 5 Tagen Wartezeit meinen QQ abholen:cheesy:
Ich finde es immer noch erstaunlich wie schnell ich mich dafür entscheiden konnte!

Erstmal viel Spaß und Glückwunsch zum neuen QQ.

An dem Tag wo ich den neuen QQ das erste mal gesehen habe, ca. 3 Wochen vor Premiere, brauchte ich genau 10 Sekunden um zu wissen, das ist das Auto meiner Begierde. An dem Tag war ich mit einem guten Freund auf der Suche nach einem passenden Auto als Ersatz für unseren Verso unterwegs und hatte den neuen QQ garnicht auf dem Schirm. Nach erfolgfreiem Probesitzen im J10 wegen meiner Größe sagte mir der :mrgreen:, er hätte da bereits den Nachfolger da und ich könnte mich dort mal reinsetzen. Dann ging es ab in eine Garage außerhalb der Verkaufsräume und ich stieg ein.

ZUHAUSE :cheesy:, sowas hat man nicht jeden Tag...
 
moin immotimm,
du sprichst mir sowas von aus der Seele.:cheesy:
Ich denke mir jedesmal wenn ich einsteige, wie ein "JAPANER", die sonst immer nur nüchter oder verspielt aussehen, so gut sein.:cool:

Gruss Ralf
 
Ich habe hier mal geschlossen, da die Meinungen immer mehr in Richtung Erfahrungsberichte gehen und man somit die entsprechenden Threads dazu nutzen kann bzw. sollte.
 
Erste Eindrücke vom Qashqai

Hallo,
ich habe heute meinen Qashqai bekommen, einen 1,6 Diesel 4x4 Acenta in Schwartz Metallic mit Nissan Connect.
Es sitzt sich sehr gut, die Bedienung geht auch recht einfach. Einiges ist ungewohnt, hatte vorher einen VW Touran den jetzt meine Tochter bekommt gefahren. Die Verarbeitung und die Materialwahl ist nicht ganz auf dem Niveau von VW (jetzt nicht schlagen), ist mein Empfinden. Allein beim öffnen der Türen klingt das beim VW viel gedämpfter, satter als beim Qashqai, auch sind so einige Kunststoffteile nicht so sauber eingepasst, dafür ist aber beim Qashqai das Intertainment um längen besser, Klanglich leider nicht, auch der Preis ist in der Anschaffung um einiges günstiger. Doch in der Versicherung und Inspektion ist der Qashqai um einiges teurer. Habe mich schon hinsetzten müssen. Naja mal abwarten wie es weitergeht, hoffe ohne Probleme, denn die kann ich in Zukunft nicht auch noch gebrauchen.
Ich hoffe es ist jetzt keiner hier der Meinung ich möchte den Qashqai schlecht machen, das ist nicht meine Absicht, bin auch nicht enttäuscht, habe aber nur mal einen kleinen Vergleich gezogen, so wie ich es empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben