QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Also auf Fahrwerk vom QQ lass ich nix kommen, das ist das geschmeidigste Fahrwerk welches ich jemals unter dem Arsch hatte. Nicht zu hart, nicht zu weich und dank der elekronischen Helfer ein fahren wie auf Schienen.

Gerade in schnellen Kurven bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht weil mit dem Fahrwerk Geschwindigkeiten möglich sind, die ich mit meinen vorherigen Fahrzeugen nicht ohne massive Probleme hätte fahren können.

Leider wurde das Fahrwerk zu weich abgestimmt. Das Facelift - Fahrwerk war ausgewogener.
@ immotimm hast du denn auch das Facelift vorher gefahren?
Wenn nicht dann kannst du zu dem Vergleich nichts sagen.
Ich habe J10 Facelift mit J11 verglichen.

Wie lange vor dem Liefertermin ist denn in etwa das Produktionsdatum? Einen verstellbaren Beifahrersitz hätte ich schon gerne in meinem Qashqai. Es soll schon das eine oder andere Mal vorgekommen sein, dass mich meine Frau chauffierte (bzw. chauffieren musste) :bier_:
"Automatisch anklappbare Spiegel" heißt, dass sich diese nicht mehr über einen Schalter, sondern beim Verschließen anklappen (Option im BC)?

LG Tom

Mach ich, danke.

Ich kann im Moment nicht sagen, was mir lieber wäre.
Dass er bis zum Urlaub in KW 33 da ist oder dass die Neuerungen drin sind!? Beides wird wohl nicht drin sein :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kessel: Jo ich kenn das Fahrwerk des J10 Facelift und finde es auch härter als im J11 der zwar straff aber auch sehr komfortabel abgestimmt ist.

Also - ich finde das J11 Fahrwerk wunderbar abgestimmt.
War heute Vormittag beim :mrgreen: und habe einen Tekna mit 19 Zoll-Raedern durch die Gegend kutschiert. Was hatte ich für schlimme Befürchtungen wegen der vermeintlichen Fahrwerkshaerte - nichts davon trifft zu. Der Qashqai lies sich sehr kommod fahren. Da ist mein Insignia mit 17 Zollraeden und einstellbarem Fahrwerk deutlich härter, v.a. bei Querfugen.

Ich bin froh, das mein :mrgreen: seinerzeit die 17 Zoll Umbestellaktion nicht kannte oder nicht kennen wollte, weil ich mich im Nachhinein geaergert hätte, hätte ich umbestellt.

Oben