QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Was ich vermisse, ist alleine schon die Wahlmöglichkeit beim Lack - alle Fachjournalisten beschweren sich darüber, dass hier nur schwarze, weisse und graue Autos 'rumfahren - grau in allen Variationen .... aber habe ich als Kunde überhaupt die Wahl ?
Nein !
(Was nichts daran ändert, dass mein Dicker ein Spaßauto ist :))

Off-Topic:
Für den Preis eines Range Rovers bekommt man so ca. zwei Qashqais...

...das ist ohne Einschränkung richtig.

... aber vielleicht fällt ja einem anderen Autobauer bis dahin etwas ähnlich Gutes ein wie Nissan vor einigen Jahren mit dem QQ. Evtl. Nissan selbst?.
Das warte ich mal in Ruhe ab. Nun ist der J10 ja erst mal 2 Monate alt.

HiHo,

also nach den ersten zwei Wochen.....meine Meinung hat sich eigentlich bestätigt.

Das Teil ist gut, eigentlich wie erwartet.
Ein - drei Mängel beim :mrgreen: noch abstellen lassen und alles ist schick.
Preis/Leistung geht in Ordnung.

(allerdings verstehe ich Euch, wenn Ihr auf das Spiegelmodul schielt :) )

Gruß
Rumbler

Mehr und schickere Farben wird es erfahrungsgemäß erst dann geben, wenn das Modell nicht mehr so gut läuft. Warum sollte sich Nissan also anstrengen, wenn ihnen der QQ auch so aus den Händen gerissen wird. Und dann noch der Einfluss der Engländer .... bei der Farbwahl besser nicht! Vielleicht ein, zwei grau- oder grün Schattierungen mehr, das wär´s dann auch schon. Also abwarten, leider werden wir Kunden da nicht gefragt!

Habe ich mit 10 versch. Farben nicht genügend Wahlmöglichkeit? Nur wenige, vorwiegend dt. Hersteller haben mehr Farben im Angebot. Nissan hat in der Vergangenheit eher Farben aus dem Programm genommen, als Neue wieder ins Sortiment aufgenommen.;)

Von den 10 Möglichkeiten können wir gleich mal 2 abziehen (Normallack in weiß und rot). Es verbleiben dann also nur noch 8. Davon sind wiederum 3 Farben aus dem Grau-Spektrum und zwei aus dem Braun-Spektrum. Dann 1x Blau, wovon ich mir durchaus auch noch eine hellere Variante vorstellen könnte und das Rot. Mazda bietet da ein tolles Rot, das hätte ich sofort genommen. Auswahl kann man das Ganze nun gerade nicht nennen. Nur...die Geschmäcker sind halt verschieden. So ist das eben mal im Leben:smile::wink::icon_neutral:

Also wenn wir von Farben reden, kann man ja schon mal schwarz und weiß abziehen. Nightshade ist ja auch schon fast schwarz als zu vernachlässigen. Grau ist eine Mischung aus schwarz und weiß, also auch keine Farbe. Silber ist ja im prinzip auch nichts anderes als grau und damit auch aus dem Farbspektrum gefallen.

Bleibt eigentlich nur noch rot und blau.

Hier fehlt mir ganz eindeutig grün, orange und gelb. Das wären FARBEN. Und dann wären wir wieder in den 70er und 80er :D

Farbwahlmöglichkeiten

Also meiner Meinung nach, sollte auch nicht jedes Auto/ jedes Modell in jeder Farbe rumfahren dürfen!!!!
Ich hab mal ein megahässliches Schlachtschiff KOMPLETT IN PINK auf der Straße gesehen und bin fast in den Graben gefahren vor Augenkrebs o_O
Schrecklich! Mein jetziger Fiesta in Squeeze grün - jederzeit wieder! Aber als qashqai - ne danke!!!
Und den VW Polo gibt es auch nur in fünf Farben maximal! Wenn ich da schwarz, silber und weiß rauszieh, bleibt nicht viel über :p

Oben