QASHQAI J11: Meinungen zum Qashqai J11 2014

Stimmt nicht ganz. Schneller ja, billiger nein. Ein zeitgemäßer (Desktop-)Computer kostete 1995 ca. 1500 DM, heute liegt der Preis bei etwa 750 €. Nur dass er eben heute ein wenig schneller ist als 1995. ;)

Off-Topic:
Wo hast Du Dir so einen gekauft??? Meiner kostete damals 30.000 öS (umgerechnet 2180€) ... mein jetziger, in keinster Weise mehr mit dem damaligen zu vergleichen, hat grad mal 600€ gekostet - und das ist auch schon 5 Jahre her ... also "veraltete" Technik.

Off-Topic:
1995 habe ich mir keinen PC gekauft, sondern damals noch welche für diesen Preis verkauft (80486, 1 GB RAM, Festplatte glaube ich 5 GB). Und der 2015er Preis stammt von meinem vor vier Wochen erworbenen Neuen (i5, 16 GB RAM, 512 GB SSD). Die Preise sind natürlich ohne Monitor gerechnet.

Stimmt. Tippfehler bezgl. des RAM, müsste MB statt GB heißen. Aber 5 GB-Platten haben wir damals schon verkauft, war allerdings Baugröße 5,25 Zoll. Ist ja auch schon soooo lange her. Aber die preislichen Regionen waren schon so, wie ich schrieb.

...wird aber jetzt langsam zu sehr offtopic. :shok:

Off-Topic:
1984 - Apple //e = 4.000,-- DM, Doppel-Diskettenlaufwerk = 1.400 DM. Apple /// mit ProFile 5 MB = 30.000 DM - das waren noch Zeiten und Preise...

Off-Topic:
na der hat doch das ganze 80 Jahre Gedöhns verbaut bekommen.....;)

Off-Topic:
ach ja apfel 2 darauf hab ich proggen gelernt....

Heute beim Friseur in der Autobild geblättert und was sehe ich? Eine Übersicht der derzeitigen 100.000-km-Dauertest-Kandidaten. Unter anderem ein Qashqai in der 1,6, 4x4-Version. Zur Zeit mit 15.000 km auf der Uhr. Also in ca. anderthalb Jahren ist dann mit dem Testresultat zu rechnen. Ich bin gespannt. Die Dauertests sind in der AB ziemlich die einzig halbwegs objektiven Artikel...

P.S.: Mal schauen, wer die 100k zu erst erreicht - die oder ich :cool:

Oben