Nach nun über 4000km mit unserem neuen QQ möchte ich auch etwas hier schreiben.
Speziell die Assistenzsysteme sind eben noch nicht so wie sie sein sollten.
Hatten schon öfter den Notbremsassi ohne erkennbaren Grund!
Meine Frau zuckt dann und fragt … was machst du? Ich … nix das ist das Auto.
Verkehrszeichen und Geschwindigkeits-Warner ist immer aus! Meine Frau ist aufmerksamer.
Auf der BAB fahre ich immer mit dem Pro-Piloten und Lenkassistenten das ist sehr entspannt.
Ab 130 ist aber den Lenkassistent in Kurven doch öfters überfordert und ich muss dann eingreifen.
Mit 6L im Schnitt ein sehr sparsames Auto.
Jetzt wieder im Urlaub kam die Fehlermeldung Werkstatt aufsuchen usw. was mit dem Neustart wieder verschwand.
Wir haben den Kauf bis jetzt nicht bereut und es war für uns die richtige Entscheidung den Outlander PHEV gegen den QQ zu tauschen.
Speziell die Assistenzsysteme sind eben noch nicht so wie sie sein sollten.
Hatten schon öfter den Notbremsassi ohne erkennbaren Grund!
Meine Frau zuckt dann und fragt … was machst du? Ich … nix das ist das Auto.
Verkehrszeichen und Geschwindigkeits-Warner ist immer aus! Meine Frau ist aufmerksamer.
Auf der BAB fahre ich immer mit dem Pro-Piloten und Lenkassistenten das ist sehr entspannt.
Ab 130 ist aber den Lenkassistent in Kurven doch öfters überfordert und ich muss dann eingreifen.
Mit 6L im Schnitt ein sehr sparsames Auto.
Jetzt wieder im Urlaub kam die Fehlermeldung Werkstatt aufsuchen usw. was mit dem Neustart wieder verschwand.
Wir haben den Kauf bis jetzt nicht bereut und es war für uns die richtige Entscheidung den Outlander PHEV gegen den QQ zu tauschen.