Qashqai J12: Meldung Bildschirm "Connected Services" deaktivierbar?

Zur Datenschutzerklärung, die man jedesmal wieder neu annehmen oder ablehen muss: Ich schätze, das macht Nissan, weil sie nie wissen, wer das Auto fährt und wer drinsitzt und wenn man sich ansieht, was die alles sammeln (können), dann würde ich das an Nissans Stelle auch so machen. Dazu ein paar Artikel - ob sich diese auf alle Autos weltweit bezieht oder ob es regionale Unterschiede gibt, müsste man noch klären:

Anhang gemäß Nutzungsbedingungen gelöscht.

und

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und warum kann ich nciht sagen, dass ich permanent nicht will, dass Nissan irgendwelche DAten von mir weiter übermittelt? Warum merkt sich das System das nicht? Diese Meldung ist echt nervig! Genauso wie diese "Sie fahren jetzt auf eine gebührenpflichtige Straße auf" Wenn ich jeden Tag die Autobahn benütze um von der Arbeit nach Hause zu kommen, dann könnte sich das Programm das auch merken und nciht wieder sagen!

Solange das Fahrzeug den Fahrer nicht selber identifizieren kann, und täglich ein anderer Fahrer fahren könnte, wird für jeden die Aufforderung eingeblendet.

Naja, man könnte es ja auch, wie es Banditozzz hier schon mal vorgeschlagen hat, am Schlüssel "festmachen".
Dann wäre doch Ruhe mit der dämlichen Nachfrage nach jedem Neustart.

Oben