Qashqai J12: Meldung Bildschirm "Connected Services" deaktivierbar?

Darum mein ich ja ob man das extra aktivieren muss.

Hab ich aber auch nie wirklich gesucht wenn ich ehrlich bin. :)

So, heute früh morgen abgelehnt. Unterwegs in Navi Einstellungen nachgeschaut, Premium Traffic dabei inaktiv. Nach Feierabend nach Hause mit 3 Zwischenstopps-- keine Meldung mehr, muss nichts mehr bestätigen.

habe das selbe Problem. Nervt mich auch total. Hoffe, das hilft. WErde das heute gleich mal ausprobieren! Danke!

Tja, die Lösung von Sanganus hat ja auch nichts mit der nervigen Meldung der Connected-Services zu tun.
Warum man in den dazugehörigen Einstellungen nicht eine Option "Einstellung merken", o.ä. hinzugefügt hat, ist mir ein Rätsel.
Bei jeder einigermaßen gut programmierten Software gibt es eine solche Einstellung.
Bei PCs jedenfalls ist das i.d. R. so.
Aber bitte jetzt nicht wieder irgendwelche
"schulmeisterlichen" Belehrungen, wie "das ist ja kein PC mit Windows......" von irgendwelchen Mitlesern, welche generell die neue Technik und Ausstattungen des J12 als sinnlosen, unnötigen Kram empfinden, hier verbreiten.
Denn solche Beiträge nerven jedenfalls kolossal und helfen nicht im geringsten dem Fragesteller bei der Problemlösung.:rolleyes:

Nein, leider nicht.
Lt. tel. Auskunft meines Werkstattmeisters gibt es keine Lösung um diese Meldung dauerhaft abzuschalten.
Der Hintergrund ist lt. dessen Auskunft der Datenschutz, da ja diverse Daten der Fahrt an Nissan-Connect übermittelt werden.
Selbst wenn ich, da ich überwiegend mit dem Auto fahre, die Übermittlung dauerhaft gestatten könnte, gäbe es das Problem das eine andere Person, wie z.B. ein anderes Familienmitglied, die Daten seiner Fahrt ungewollt übermitteln würde.
Also muss bei jeder Fahrt diese Abfrage gestellt werden.
Mich nervt es kolossal, da diese Frage auch dann kommt, wenn man knapp 10 Minuten wieder startet. :cautious:
Aber leider nicht zu ändern.
Ich hoffe dass ich es einigermaßen verständlich erklärt, bzw. wiedergegeben habe. :unsure:

Oben