QASHQAI J10: Mit oder ohne ALL-MODE . Erfahrungen...

Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, hätte ich mir wohl auch lieber Allrad bestellen sollen ... aber ist ja jetzt nicht mehr zu ändern ... :cool:

QQ und der Winter

Hallo Leute,

habe seit dem Sommer den QQ MJ2010.
War im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Doch nun kam der Winter mit etwas mehr Schnee...

Ich habe bisher noch keinen Wagen gehabt der dermaßen gerutscht ist.

Habe mir, wie ich dachte, gute Winterreifen besorgt. (Continental CrossContactWinter 16")

Doch es ist unglaublich wie schlecht ich damit fahre. Ich rutsche ständig, ABS schaltet sich fast bei jedem Bremsmanöver, sobald es nur etwas glatter ist, ein.

An jeder Ampel drehen die Räder durch, ich muss die Anti-Schlupf-Regelung ausschalten.

Ist der Schnee nur etwas tiefer, gräbt sich der Wagen fast jedesmal ein...

Bin ich der einzige dem sowas wiederfährt?:icon_neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, siehe Nachrichten. Dieses Jahr kann man auch von einem Winter sprechen, dass war sonst nicht der Fall. Beim Bremsen hat wohl jeder das Problem, aber beim durchdrehen der Räder an der Ampel, dass ist mit dem Allrad kein Problem mehr.

ich bin zwar nur paar 100km mit auto gefahren, aber zum vergleich mit meinem alten Volvo ist es viel besser, wir haben viel schnee aber noch kein problem,hoffe das es so bleibt... und zum anfahren man hat schon ein bisschen mehr kg auf wage also nicht ueberacht zu sein, wenn das auto abs frueher zuschaltet. fahre mit fulda HP 16zoll. es haengt aber auch viel von fahrstil und gefuel ... schoene weinachten.:)

wohne in Augsburg, ist zwar eher eine schneearme Gegend aber Probleme hatte ich bisher noch nicht. ABS leuchtet selten, man kann auch vorsichtig bremsen und "ASR" hat meiner nicht.

Ich bin echt am verzweifeln, es ist wie auf Schlittschuhen...:icon_neutral:
Hätte nie gedacht ich würde mal an dem qq zweifeln.

BTW: Welchen Luftdruck empfehlt ihr beim 1.6er Benziner?

Habe ca. 0,3 bar mehr als bei den Sommerreifen und kann mich auch nicht beklagen. Das Gewicht drückt natürlich. Den Einsatz von ABS habe ich bisher noch nicht gemerkt im gegensatz zum Skoda wo es jetzt andauert am eingreifen ist.

Ich kann mich über die "Wintereigenschaften" mit meinen Vredenstein auch nicht beklagen.

Oben