QASHQAI J10: Mit oder ohne ALL-MODE . Erfahrungen...

@ Doctorcito

Auch beim All-Mod ist sowas zu merken, jedoch liegt das meiner Meinung nach eher am Fahrer selbst, sprich man hat die Situation "falsch" eingeschätzt oder man wollte Spass ;).

Bei Frontantrieben ist das von dir bemerkte aber leichter auszugleich als mit einem Hecktrieb. Fahre Privat einen Hecktriebler (Vito) und da muß man höllisch mit dem Gaspinsel aufpassen, sonst stehste Quer.

Naja also im Schneetreiben mit 30 um ne Kurve hat eigentlich nix mit Spass wollen zu tun. War jetz auch net kritisch, fiel mir nur unangenehm auf. Kannte ich von andern Fronttrieblern so nicht, nur von heckgetriebenen Fz.
Aber das wurde ja auch schon an anderer Stelle im Forum diskutiert wie ich gesehen hab ...

Bei meinem Galant hatte ich das auch mit Front, bei QQ fahre ich die selbe Strecke und hatte es noch ni:)

...... Negativ aufgefallen ist mir allerdings die Tendenz des Quash, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten mit dem Heck in Kurven zu driften. Macht der 4x4 das auch ?

Bei "normaler" Fahrweise spürst du beim 4x4 nichts von einer Hecklastigkeit o.ä..
Mit den "Standardeinstellungen" (ESP an, keine Sperre) ist es, wie wenn du Zug fährst.
Erst bei etwas flotter Gangart, ESP aus, kannst du (an geeigneten Stellen vorausgesetzt) etwas mit der Traktion spielen.

drifting Greetz
Rälle

Hallo Gemeinde,
ich habe gestern mit einer Qashqai Fahrerin gesprochen, die einen All Mode Qashqai fuhr. Nach meiner Frage ob Sie zufrieden sei, sagte Sie als erstes "Allrad im Winter ist etwas geniales, ich möchte es nicht mehr missen".
Ich leider kann dazu noch nichts sagen. Vielleicht aber nach dem nächsten Winter:cheesy:
Gruß Ironstorm

Das macht der 4x4 auch. Es dauert zwar etwas länger, aber dann kommt das Heck recht schwungvoll ums Eck. Also auch hier: In Kurven etwas sutsche fahren.

Viele Grüße Mainy

Oder gleich im Look Modus fahren.....ist mein zweites Fahrzeug und ich würde immer wieder Allrad kaufen. Dann lieber auf Leder etc. verzichten.....Hauptsache Motor und Antrieb sind klasse :)

Schneepanzer

Hallo Leute
Zum Schnee kann ich nur sagen , auch mit nur Frontantrieb super gut , hatten gerade in diesem Winter in Kiel sehr viel Schnee und auf den Nebenstrassen Buckelpisten ( art Feldwege ). Meine Fru ist in Parlücken reingefahren wo sich sonst keiner reingetraut hat .Macht Spass einen QQ zu fahren .:spez:
Gruss an alle sprotte

War jetzt 14 Tage in der Schweiz (Samnaun - Silvrettaarena) zum Skifahren und unser Quartier war etwas abseits der Straße in den Bergen auf einem Bauernhof. Da ging es in einer engen "Serpentinenstraße" (Wirtschaftsweg) bis zum Gehöft und das bei einer Steigung zwischen 8% und 12%. Also ich muß sagen der Allrad war genial, man hat es nicht gemerkt wie er reinging (wir haben immer die Auto-Stellung gewählt) aber das Auto lief geschmeidig ohne zu murren den Berg rauf (etwa 2km). Mein Freund war mit einem VW - Tou.... unterwegs allerdings nur mit Frontantrieb - der mußte in der Hälfte der Strecke die Ketten aufziehen sonst wäre er nicht bis hoch gekommen, trotz neuer Winterreifen. :noe:Also in diesem Vergleich war der QQ der klare Sieger.:cool:

Wir haben auch Ketten mitgehabt, sie aber nicht einmal benötigt.

Alles in allem also zufriedenstellend!

Der QQ ist unser erstes Allrad - Auto, aber wie gesagt der erste Bewährungsfall war super.:)

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

QQ - Allmode

Habe einen Allmode:

Ergebnis.:cool::)

Nie wieder was anderes.

Steigung 14 % auf 2 KM. Neuschnee 12cm. Blinker links und den Berg rauf.
Runter ist keiner mehr gefahren, da sie die Straße schon gesperrt hatten.

Was kann schöner sein, als an 9 Autofahrern vorbeifahren die am Berg hängen.:smile:

OK :diablo: ich hätte wirklich ein paar den Berg rauf ziehen können.

Oben