Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut unserem :mrgreen: wird es kein TFL geben, da bis jetzt noch (lt. seinen Angaben) kein Gesetz vorliegt.

vmtl. eine Ausrede, wie bei mir auch, damit die Käufer "aufrüsten"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LED Tagfahrlichter

Leute,

warum sollte Nissan diese LED TFL's einbauen, wenn diese nicht gesetzlich vorgeschrieben sind?
Die EU hat diese nur für Neumodelle, d.h. Facelifts oder komplette Überarbeitungen/Neuentwicklungen zwingend vorgeschrieben.:exc:

Weil ansonsten müßten ALLE im Markt/Umlauf befindliche nachgerüstet werden. Und das ist definitiv nicht vorgesehn.

Für den Qashqai bedeutet das, das erst bei einem erneuten FL die TFL's kommen werden.

Und das Timing hierfür wird maßgeblich vom Kia Sportage abhängen, bzw. wie dieser im Markt angenommen wird. Denn nur ein frisches Produkt wird von Neukunden gekauft.

Einige :mrgreen: mit denen ich gesprochen habe befürchten das schlimmste.

Gruß

Tom

Was soll dass heissen, verstehe ich nicht...
Da der QQ für Nissan mit Abstand die "Cash Cow" ist, befürchten einige :mrgreen:, das der Absatz durch den "neuen" Sportage stark beeinflußt werden bzw. einbrechen könnte.

Bitte nicht falsch verstehen - ich selbst bin den Kia schon probegefahren und er ist bei mir durchgefallen (Übersichtlichkeit, Performance, etc.). Aber er bietet auch ein sehr gefälliges Äußeres im Gegensatz zum biederen "alten" Sportage. Darüberhinaus kommt Kia mit dem "7 Jahre" Garantie.

Gruß

Tom

okay, hab ich verstanden. Ich hab mir den Sportage noch nicht genau angesehen. Aber der QQ hat auch schon andere Konkurenten alt aussehen lassen und der Sportage ist nicht der einzige der versucht auf dem Kompakt-SUV MArkt Anteile zu holen...
Nissan punktet grösstenteil über den Preis: Mehr Auto bekommt man für sein Geld nirgendwo!
Sonst würden noch mehr Tiguans durch die Gegend fahren... :mrgreen:

Off-Topic:
Sonst würden noch mehr Tiguans durch die Gegend fahren... :mrgreen:
Brrr :wacko:... (ich) sicher nicht ... ein einfach nur langweiliges Auto.
Gleiches sagt sogar meine Freundin, die selber einen Polo fährt und ansonsten eher VW-freundlich gesonnen ist.
Der QQ punktet bei vielen ganz klar NICHT NUR wegen des Preises.
Ich würde ihn jedenfalls gegen einen Tiguan oder Kuga nicht eintauschen wollen!!
Und das auch, wenn die billiger als der QQ wären!

Aber bitte ... Back to Topic!!!

Und noch was: Eigentlich sollte es mit den Spekulationen bzgl. LED-TFL mittlerweile genug sein. Gerücht so und Gerücht so.
Wer eindeutige (zusätzliche) Infos in seiner Bestellung hat, dass er die LED-TFL geliefert bekommt, bekommt sie dann wohl auch und die anderen müssen einfach abwarten! Ändern können die ja sowieso nichts, da sie ja eben keine schriftliche Aussage zu der Lieferung von LED-TFL im Auftrag haben.
Also bitte: nach geschätzten 100 Postings über Mutmaßungen ... Bitte abwarten bis echte Infos vorliegen oder die ersten mit LED-TFL ausgeliefert werden.

Gruß,
Martin

also ich bin auch schon den sportage von kia gefahren, da dieser mit in der engeren Auswahl stand. was soll ich sagen?, unsere viel auf den QQ+2;)

Weis jemand warum die Dänische Nissan Seite immer noch den QQ 1,5 dci mit (76KW/103 PS) anbietet, aber in Deutschland und England schon die neuen Motoren (81 KW/110PS) angeboten werden ???. Wenn ich jetzt über MM ein DK Auto bestelle, steht in dem Bestellformular auch noch 103 PS. Werden jetzt in DK erst die alten Motoren aufgebraucht oder bekommt man dann auch schon die Motoren mit 110 PS

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
die werden am Montag das Montageband für Dänemark nicht
umstellen,um am Dienstag wieder für den Rest der Welt zu produzieren.
Nein das macht wirklich keinen Sinn.

Das wird wohl Nissan DK.verpennt haben
glaube ich ??:cool:

Gruß
Rennsemmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben