Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

was soll der Schwachsinn denn bitte? Gibt's da was offizielles oder halboffizielles zu? Noch blöder ginge es ja wohl kaum... :wand:

Im Post 235 ist es doch beschrieben. Pegasus hatte nur die Frage von Moritz nicht beantwortet.

Off-Topic:

Allerdings geb ich dir vollkommen Recht:wand:

Ach so?
Was streichen sie denn beim QQ?
Auch schon in der momentanen Produktion?

Ich denke mal nicht, das es zulässig ist, wenn man jetzt ein Auto bestellt, das es bei der Auslieferung anders aussieht oder Teile fehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andklaus: kannst du bitte mal ALLE Änderungen posten, die es geben wird, oder bleibt es bei den Leichtlaufreifen, der Schublade und der Seitenverkleidung?
Da haben ja die, die in den nächsten 2 Monaten ihren Wagen bekommen ja richtig Glück: neuer Motor mit E5 und neue Felgen, aber immer noch alte "Ausstattung"... :cool:

Ich denke mal nicht, das es zulässig ist, wenn man jetzt ein Auto bestellt, das es bei der Auslieferung anders aussieht oder Teile fehlen.
Und ich denke schon, dass das ganz genau (gesetzlich und vertraglich) geregelt ist und sehr wohl zulässig ist.
Viele der Besteller der Modelljahr 2011 Fahrzeuge haben ja auch ein normales FL 2010 bestellt und bekommen jetzt "was anderes".
Modellpflege ist üblich und bei den langen Lieferzeiten wirst du auch immer da reinrutschen können, etwas (geringfügig) anderes bestellt zu haben, als du bekommst.

Auf Dingen, die im Prospekt (Basis des Kaufvertrages bzw. der Bestellung) und erst Recht im Kaufvertrag explizit stehen, kann man sicherlich bestehen bzw. Ausgleich fordern, wenn da etwas nicht geliefert wird oder enthalten ist.

Gegen kleinere optische und Design- oder Materialänderungen wirst du aber ziemlich sicher nichts machen können.

Eine weitere Diskussion dazu ist aber hier müßig!
Nissan und auch andere Hersteller machen das einfach ohne jeden einzelnen Besteller um Erlaubnis zu fragen - man kann ja mal versuchen, dagegen zu klagen ... ;)

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere einfach mal aus dem Kleingedruckten bei Nissan:
Der Inhalt entspricht dem zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhanden Kenntnissen, Änderungen der beschriebenen Modelle bleiben vorbehalten.
Das ist jetzt keine Spezialität von Nissan. Das steht so oder so ähnlich bei praktisch jedem Anbieter von Serienfahrzeugen, mal kleiner, mal grösser gedruckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben