Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird ja nicht geschaltet wie ein Abblendlicht. Aber man kann die vorhandenen Scheinwerfer so schalten, dass sie die Kriterien für ein Tagfahrlicht erfüllen, oder nicht?

Ich vermute,dass die LED Tagfahrleuchten doch erst im Februar-März verbaut werden,da sie ja nichts besonderes umstellen müssen in der Produktion.
Die Leuchten werden wahrscheinlich in die Hauptscheinwerfer integriert und somit wird nur ein anderer Scheinwerfer eingebaut.
Aber ich hoffe auch dass das vorher schon umgestellt wird:cheesy:
Gruß,Jürgen.

Bei mir war zuerst der unverb. LT 04.09., vielleicht auch früher...
Hab mit dem Händler telefoniert, bzw. mit dem Vertrieb und die sagten mir dann 24.12.(wegen der Modelljahrumstellung...). Wahrscheinlich werden die ersten MJ2011 aber schon Ende September ausgeliefert.
Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust so lange zu warten, dass wären dann 7 Monate. :(
Zumal mein altes Auto schon Auflösungserscheinungen zeigt... :icon_neutral:

Mein :) meinte eben, es gäbe Start-Stop nur für die kleinen Motoren und Tagfahrlich sowie 18-Zöller seien nach wie vor Extras.
Bestellt: Ende Mai, Liefertermin 15.12.

@donklaos
Deine Info ist nur bedingt richtig...
Beim I-Way sind die 18 Zöller serienmäßig. Aber ansonsten stimmts :)

Die immer wieder aufkommende Frage nach TFL beim QQ MJ 2011 wurde mir soeben von offizieller Seite Nissan D in Brühl folgendermaßen beantwortet.

„Bis zur gesetzlichen Einführung wird kein TFL serienmäßig verbaut. Das betrifft alle Modelle auch den Juke.
TFL ist nur ab 2011 Pflicht bei Neuen Modellen. Bestehende Modelle, wie u.a. der Qashqai haben eine Übergangsfrist lt. EU Verordnung bis 2014“:(

Danke für die Aufklärung,
weißt du zufällig,ob man ab 2014 nachrüsten muss,oder ob das nur für Nissan gilt die ab 2014 mit TFL´s ausgestattet werden müssen?
Vielen Dank,
Jürgen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben