Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte gerne von Nissan etwas über das warum und wieso gehört...
Sinds wirklich Sparmaßnahmen oder steckt doch was anderes dahinter.
Schließlich kostet auch jede umstellung Geld.

Der Textlaut ist doch nur die Formulierung des :mrgreen:.
Dazu müßte man das offizielle Statement von NISSAN kennen.
Bei den angekündigten Veränderungen könnte man eine Preisregulierung über die Ausstattung vermuten.

Der wegfall des Staufachs könnte z.B. bedeuten, dass man die Vordersitze
Verbessert hat oder das machen will.

Schon beim Modellstart des QQ gab es das Staufach je nach Ausstattungsvariante der Sitzstoffe (siehe damaligen Thread).

http://www.qashqaiforum.de/f20/staufach-unter-beifahrersitz-148/

Also Sparmaßnahmen gab es auch damals schon.

Gruß, hunterb52

Das ist war... und woher wissen wir jetzt
das es schlechterer Rollwiederstand, schlechterer Kunststoff etc. ist ?

In die Fabrik können wir nicht schauen. Die Änderungen haben wir noch nicht
gesehen, da noch nicht am Kunden. Nissan selber nennt das
Weiterentwicklung und wird kaum zugeben, dass das Sparmaßnahmen sind.

Weil mehr als Mutmaßungen gibts doch im Moment nicht oder ?

Versteh mich da grad nicht falsch, ich will jetzt keinen Ast für Nissans
Materialpolitik brechen. Mich Interessiert einfach nur wo die schlechteres
Material Infos herkommen...

... Licorne

Das Posting #235 und #252 entspricht dem Wortlaut des Rundschreibens. Alles andere sind Formulierungen des Händlers vor Ort. Weiteres wird es sicherlich nicht geben. Ob Nissan auf Grund evtl. Beschwerden was ändert, ist wohl eher nicht zu erwarten. Verstehen kann das auch kein :mrgreen: aber Fakt ist das nun einmal. Leider:sry:

PS. Ob das Material schlechter ist oder nicht, steht nirgendwo. No Soft, das ist sicher, wie der geänderte Kunststoff anmutet, wissen wir im Januar.

Also bei den Änderungen, die Licorne zitiert, scheint vieles weggelassen zu werden. Dann ist ja die Formulierung seitens Nissan, dass "sich am Preis selbstverständlich nichts ändert" sehr relativ. In diesem Fall müsste er ja geringer ausfallen...;)

Mich ärgert's auf jeden Fall, dass Sachen wie das blöde Staufach unterm Beifahrersitz und die Belüftung für die 2. Reihe wegfallen....ich hatte 2007 bei meinem 1. QQ schon Ärger mit meinem :mrgreen: wg. des Staufachs. Da hab ich mir diesmal mehr von erhofft....:sry:

GRUß...:icon_neutral:
...der PaulKey

Dann ist ja die Formulierung seitens Nissan, dass "sich am Preis selbstverständlich nichts ändert" sehr relativ.

Diese Formulierung ist von einem Händler an seine Kunden gegangen. Hier kann sich jeder sein Zeuchs ausdenken.

In der offiziellen Info an die Händler ist das etwas anders formuliert und kommt auch nicht so geschwollen rüber. Hier wurden die Änderungen mitgeteilt und das die Preise stabil bleiben. Alles andere ist gesagt, da können wir hier quasseln was wir wollen. Das der Unmut verständlich ist, steht außer Frage

Welche 18"-Felge bei QQ+2, Tekna MJ11

Hallo,

hat schon jemand einen Tekna mit 18"-Felgen des neuen Modelljahrs 2011 geliefert bekommen? Welche Felgen sind jetzt da drauf. Die mit der grauen Färbung oder wie beim i-way MJ11, die mit der schwarzen?

Leider ist meine Frage im Thread MJ 2011 untergegangen, daher nochmals in dieser Rubrik. Auch eine Anfrage beim Nissan-Kundenservice ergab nur folgende nichtssagende Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.03.2010 bezüglich der Felgen Ihres NISSAN QASHQAI+2.

Leider liegen uns bei der NISSAN Kundenbetreuung diese Informationen nicht vor und wir bitten Sie uns dafür zu entschuldigen. Wir empfehlen Ihnen sich direkt mit Ihrem NISSAN-Vertreter in Verbindung zu setzen, der Ihnen gerne für Ihre Anfrage zur Verfügung stehen wird. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden klicken Sie bitte auf folgenden Link: NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen"

Die haben sogar in ihrem Standardsatz vergessen, das Datum der Anfrage zu ändern.:fool:

Gruß
gremlin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wegfall des Soft Kunststoff ist natürlich unschön.

Was mich jedoch viel mehr interessiert ist die Belüftung der zweiten Sitzreihe beim +2...
Hat der normale QQ diese Lüftung auch verbaut oder gibts die nur im +2?

Eine eventuelle Nachrüstung müsste ja theoretisch möglich sein, da die Fahrzeuge in dem Bereich ja noch baugleich sein müssten, denk ich..

Nochmal um kurz Klarheit zu schaffen, da hier einiges durcheinander geraten ist. Die angesprochenen Änderungen kommen erst zum Januar nicht zur ersten Modellumstellung im September?

Was soll da durcheinandergeraten sein. Ausser meinem :mrgreen:
hat doch niemand behauptet das sie im September kommen. :)

... Licorne

Ich blick jetzt echt nicht mehr durch.:sry:
War grade beim Händler, um die Versicherungspapiere, etc. abzugeben.
Eigentlich war immer die Info, dass ich einen Mj2011, also E5 bekomme; diese Info hatte ich von einem Verkäufer und der Dispo.
Jetzt sagte mir ein anderer Verkäufer, dass der Wagen, den ich am Donnerstag, oder Freitag bekomme noch E4 und Mj2010 wäre. Er wüsste es aber nicht genau...
Man! Das ist echt Schei$$e!!! Wem soll ich jetzt glauben? Ich kann nur bis Do/Fr warten dann hab ich Gewissheit... :icon_neutral:
Grrrrrrrrr!

Sorry, das ich mich so auskotze, musste aber jetzt sein!!! :sry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben