Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tfl mj 2011

Nabend!
Ich glaube, ich habe was überlesen im MJ 2011 Thread.
Heute abend haben wir ja unser neues Familienmitglied bekommen, riesige Freude! Dänen-Tekna mit Xenon. Dass die Dänen TFL haben wusste ich ja, aber ich dachte, die Xenonlampen würden konstant leuchten. Daher auch die Meinungen, dass Kurzstrecken eher schädlich für die Brenner sind und deshalb manche Leute das TFL wegprogrammieren lassen.
Heute sehe ich nun,dass ein schmales Band (oder einzelne Lampe)oberhalb der Scheinwerfer das TFL ist, sieht echt genial aus, finde ich. Hatte ich gar nicht so erwartet und wohl auch nur hier überlesen, das es so ist. Wir finden es jedenfalls klasse.
Gruß Banker

Das mit den TFL hört sich ja super an:good:,
habe davon noch gar nichts gehört. Ist ja dann hoffentlich generell so bei den Dänen

Gruß
Mario

Das sieht für mich aus wie ein Standlicht. Das gabs doch bestimmt schon immer. Wobei dafür die Nummerschildbeleuchtung nicht notwendig wäre, aber die ist an. Aus dem Handbuch übersetzt ist es eine "Positionsleuchte".

Ich bin allerdings eigentlich davon ausgegangen, dass beim Dänen bei laufendem Motor der Hauptscheinwerfer überhaupt nicht abschaltbar ist und habe ein bisschen rumprobiert weil die Connect-Tasten nicht beleuchtet waren und plötzlich war es vorne ziemlich finster, weil ich die Standleuchte erwischt hatte. Darf man das Standlicht während der Fahrt denn verwenden? Das wäre ja zumindest ein guter Kompromis um die Xenon-Leuchten zu schonen.

Anhänge

• standlicht.jpg
    standlicht.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 348
Zu den Änderungen MJ2011 - No Soft -.

Hier ist einiges auch Dank der User beim Hersteller angekommen.
Auch die gesamte Händlerschaft hat über den Verband mal so richtig Dampf abgelassen.
Wenn ich an die Produktschulung bei Einführung Anfang 2007 denke, als gerade die Soft–Variante hervorgehoben wurde und nun ein krasser Schritt zurück gegangen wird, fällte einem nichts mehr ein. Ob der Druck von den Käufern und der Händler zum Erfolg führt wird sich zeigen. Jedenfalls ist was im Gange und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Kannst Du da evtl. was genaueres dazu sagen? Bin, wie gesagt, grade dabei am überlegen mir einen QQ+2 Acenta zu kaufen, allerdings bin ich von dieser "No Soft" - Geschichte gar nicht begeistert. Wenn sich da wirklich was tun sollte, würd ich mich, glaub ich ziemlich in den Ar... beissen, wenn ich den jetzt order und in nem halben Jahr gibt´s das ganze wieder mit "Soft"...

Hallo texter, für mich schwer vorstellbar, dass hier die Änderungen rückgängig gemacht werden. Allerdings ist Richtung Hersteller eine volle Breitseite geschossen wurden. Es sind sich also ALLE einig. Das ist jedenfalls ein Anfang. Wie andere Länder reagiert haben, keine Ahnung.
Jedenfalls wird für Europa an einem Band gefertigt. Da wird es für D keine Ausnahmen geben können.
Übrigens ist das in der Autobranche üblich. Von solchen Veränderungen erfährt man immer nur über solche Foren. Deshalb einen Kauf nicht zu tätigen:quest: Ich weis nicht. Letztendlich passt doch das Gesamtpaket immer noch.

Isser, ohne Frage;)

Nissan Europa hat hier falsche Teile bestellt:shok: und verbaut. Info geht in Kürze an alle :mrgreen:. Also alle stillhalten, Teile mithehmen und gut.
Werden bald wieder die bekannten Varianten ausgeliefert. Leider:exc:

na dann will ich mal hoffen das ich auch noch einen bekomme ...:cheesy:

Nach meiner nochmaligen Anfrage bei Nissan (diesmal schriftlich) kommt weiterhin die Auskunft ---Sonderausstattung

Jedenfalls wird für Europa an einem Band gefertigt. Da wird es für D keine Ausnahmen geben können.

Das klingt alles erstmal einleuchtend, aber ich frage mich immer warum es im dänischen Winterpaket eine Sitzheizung dazugibt, in Dtld sowas aber nicht möglich ist. Das kommt doch auch vom selben Band :quest::quest:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben