Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr gute Idee, von mir gabs auch gerade eine E-Mail an Nissan Germany:

Off-Topic:
Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Nissan Germany,

ich weiß nicht ob ich bei Ihnen mit meinem anliegen richtig bin,
falls nicht, bitte ich Sie diese E-Mail an entsprechende Stelle weiterzuleiten.

Es geht darum, dass ich mir im Juni 2010 nach langer Recherche einen Nissan Qashqai+2 Tekna 2.0dci
bestellt habe. Im Vorfeld habe ich lange und ausführlich alle pro´s und kontra´s verglichen
und natürlich auch mehrere Fahrzeuge probegefahren.
Die Wahl fiel letztendlich auf den QQ+2 da er mich durchaus überzeugt hat.
Nun, 3 Monate nach Bestellung erfahre ich, dass ich ein Modell 2011 erhalten werde mit Euro5 Motor.
Die Freude war natürlich noch größer.

Allerdings erfahre ich heute von meinem Händler, dass ich mit der Umstellung auf das MJ2011
kein Staufach mehr unter dem Beifahrersitz haben werde, und auch die Softabdeckung der Türverkleidung
entfällt. Ebenso die Leichtlaufräder gibt es nicht mehr.
Dieser Sparkurs von seiten Nissan kann ich nicht verstehen, da ich mich gerade wegen der höheren Qualität
für einen Qashqai und nicht für den Ford S-Max entschieden habe.

Ich möchte jetzt natürlich nicht gleich vom Kaufvertrag zurücktreten,
aber ich fühle mich dennoch etwas hintergangen und verarscht.

Für ein Fahrzeug, welches 30.000,-Eur kostet und jetzt mit "minderwertigen Bauteilen" ausgestattet wird,
nur weil Nissan einen Sparkurs einschlägt kann ich mich nur schwer anfreunden.

Wenn ich vor wenigen Wochen noch sehr positiv von dem Kauf berichten konnte muss ich mittlerweile
Freunden und Bekannten doch eher Negativerfahrungen mitteilen und meine Freude auf das Auto ist auch sehr getrübt.

Vor allem diese Änderungen nach dem Kauf - welche teilweise auch Kaufentscheidungen waren - finde ich nicht in Ordnung.

Ich hoffe Nissan gesteht sich ein, dass sie mit dieser Aktion einiges an Missstimmung nicht nur beim Kunden,
sondern auch bei Potenziellen Käufern und den Vertragshändler herbeigerufen hat und setzt
gerade jetzt in dieser Zeit ein Ausrufezeichen bezüglich Qualität und Verarbeitung

Mit freundlichem Gruß

Sven S.
(Name + Anschrift für das Forum entfernt

gehört das noch in diesen Thread?

Wollte nur mal anmerken, dass die ganzen Beschwerdebriefe nur noch wenig mit dem Threadthema zu tun haben. Ja es geht zwar im eigentlichen Sinne um die Einsparungen beim Mj 2011, aber wenn ich den Thread mit dem Titel Mj 2011 öffne erwarte ich mir nicht die ganzen Beschwerdbriefe an Nissan Germany.;)

...aber wenn ich den Thread mit dem Titel Mj 2011 öffne erwarte ich mir nicht die ganzen Beschwerdbriefe an Nissan Germany.;)

Sorry, aber ich denke mal die Beschwerden sind im Moment das Hauptthema zum MJ 2011. Und warum sollte man nicht Argumentationshilfe für Diejenigen posten, die sich auch bei Nissan beschweren wollen.

also ich finde es gut, wenn die Leute die sich so ein Auto kaufen auch mal über etwas beschweren was Ihnen nicht passt.

Wenn du meinst der Thread sei nur für die Vorstellung des MJ2011, dann hätte man hier nach 3 Seiten den "closed" button drücken können.

Ein Forum muss leben und das tut es, wenn in einem Thread rege geschrieben wird.
Wenn du ein Problem mit den Beschwerdebriefen hast warte einfach 2 Wochen und les dann einfach weiter.
Wirst bestimmt nichts verpassen *fg*

gruß Sven

Lex hat doch ÜBERHAUPT kein Problem mit den Briefen.
Lex meint nur das es vielleicht einem Extra Thread dafür
geben könnte.
Glaube ich jedenfalls

Es ist vollbracht!

Hallo zusammen,

damit es hier wieder 'positiv gedacht' weitergeht: ich habe gestern meinen QQ+2 (1,5 dCI, I-Way, New Grey) bestellt.

Ja, es wird natürlich eine Dezemberproduktion ohne Staufach und den anderen Dingen, aber nach langem hin + her wollte ich endlich den Sack zumachen.

So, jetzt kann ich nur noch bis 03/2011 warten (vorläufiger LT) und mir hier im Forum die Zeit vertreiben :wink:.

Liebe Grüße und bis die Tage

derdinslakener

Wollte nur mal anmerken, dass die ganzen Beschwerdebriefe nur noch wenig mit dem Threadthema zu tun haben. Ja es geht zwar im eigentlichen Sinne um die Einsparungen beim Mj 2011, aber wenn ich den Thread mit dem Titel Mj 2011 öffne erwarte ich mir nicht die ganzen Beschwerdbriefe an Nissan Germany.;)

Da stimme ich auch ganz voll zu

Off-Topic:

Vor ein paar Monaten gab es hier im Forum Beschwerden darüber, dass unsere Mod`s zuviel verschieben und meckern. Hier hat sich doch wohl einiges geändert und wie ich finde passt das auch ganz gut. Wieso solle hier ein Beschwerdethread herbeigeführt werden. Die Diskussion dreht sich um das MJ 2011 und da passen auch solche Sachen rein. Ob nun ein ganzer Brief eingestellt werden muss, sein mal dahingestellt.
Die, die schon ihr Fahrzeug haben betrifft es ja nicht. Also seit doch etwas toleranter oder lest das Thema MJ2011 nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben