Mj 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin ein bisschen verunsichert. Ich habe im Septembe einen QQ I-WAY Titanium 2.0 dCi Automatik bestellt. Den Wagen soll ich Ende Februar erhalten. Fallen bei dem Modell nun die Dachreling und die 18" Reifen weg? Und wenn ja, auch bei den bestellten Modellen?

Grüße,
Patrick

@drknut: okay, danke :). technische veränderungen hätte ich ja eingesehen, aber das weglassen von ausstattungsmerkmalen hätte ich nicht ok gefunden. danke für die klarstellung :)

Tagfahrlicht ab 7.feb 2011 pflicht!!

hi
hab nach geschaut. ab 7.feb. 2011 mussen alle neuwagen die in deutschland zugelassen werden tagfahrlicht haben.
was ist jetzt mit den leuten (so wie ich) die das auto jetzt bestellt haben und in märz 2011 bekommen? so weit ich weiss hat mein QQ kein tagfahrlicht. heist das ich bei kfz zulassungstelle das auto nicht anmelden kann? :icon_neutral:
muss ich dann tagfahrlicht einbauen lassen? ist ja eh nur vorne. siehe text unten.

gruss jiji

Ab dem 7. Februar 2011 müssen neue Pkw und Transporter mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein. Diese werden automatisch aktiviert, wenn der Motor gestartet wird. Die Tagfahrleuchten schalten sich ab, wenn der Fahrer das Abblendlicht einschaltet. Eine Nachrüstung bereits zugelassener Autos ist nicht vorgeschrieben, aber in den meisten Fällen möglich.

In Tunneln muss weiterhin das Abblendlicht aktiviert werden, da das Tagfahrlicht keine Rückleuchten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deiner Fragen gab es bereits im MJ2011 Thread umfangreiche Diskussionen. Im Grunde könntest du den ganzen Thread lesen, da immer wieder was bezüglich TFL auftaucht. Um dir das zu ersparen, schau mal hier oder hier oder hier oder...

Dieses Board, was ohne Frage ein :super: Board ist, macht einen aber doch wahnsinnig. ;)
Man freut sich auf den Qashqai, meiner soll am 21.01. eintreffen und um die Vorfreude noch weiter zu steigern beginnt man einfach mal so zu lesen.
Ohne dem Forum wäre ich auf die ganzen Änderungen von MJ 2010 auf MJ 2011 nie gekommen und im MJ 2011 gibt es dann auch noch die September- und Dezemberproduktion.
Ohne dem Forum hätte ich mein Auto geholt und passta.
Echt arg diese Informationspolitik von Nissan.

Jedenfalls, ich habe ein Qashqai i-way bestellt und muss hier im Forum lesen (unter HowTo) dass die 18 Zoller und die Reling serienmäßig wegfallen, wobei es unter anderem genau diese zwei Punkte waren, dass ich mich für den i-way entschieden habe.

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?? (besonders betreffend der Reifen und der Reling)

Jedenfalls, ich habe ein Qashqai i-way bestellt und muss hier im Forum lesen (unter HowTo) dass die 18 Zoller und die Reling serienmäßig wegfallen, wobei es unter anderem genau diese zwei Punkte waren, dass ich mich für den i-way entschieden habe.

Wenn du den QQ zu Zeiten bestellt hast, als es die Änderungen noch nicht gab, dann bleibt alles so wie du geordert hast. (mit DR und 18Zoll) Mach dir da keinen Kopp;). Und wenn deiner am 21.1. eintrudelt, dann bist du entweder der 1. mit den Änderungen oder einer der letzten ohne die Änderungen. Momentan gilt auch noch "soft"

Ottl, Du bekommst natürlich das was Du bestellt hast, also inkl. Reling und 18"er.
die Änderungen betreffen die Bestellung ab Dezember 2010 - wie mich zum Beispiel. Ich musste das Stylepaket extra bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben