Modelljahr 2010

Das FL 2010 gefällt mir besser als die Vorversion.

• Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die russischen Fotos mal mit den Prospektbildern des alten verglichen. Die Motorhaube wird im vorderen Bereich ca. 5 cm höher sein. Das wird ihn nicht weniger nach SUV aussehen lassen, wie hier befürchtet, sondern eher mehr. Außerdem denke ich dient es der besseren Übersichtlichkeit nach vorn und nicht ganz unwesentlich dem besseren Fußgängerschutz??? Das wissen die Experten besser.

Was mir auch bei den Russenfotos auffiel ist, daß der normale QQ in seiner dort gezeigten TEKNa-Ausführung gar keine Dachreeling hat, die er aber bekommen soll.

Wie ich schon ein paar postings vorher schrieb: mit 160 Euro netto Aufpreis wird der Facelift-Qashqai sogar ausstattungsbereinigt billiger.

Lt. NIVOS ist die Typbezeichnung J10(A)

Was bedeutet "ausstattungsbereinigt"? Fällt da noch mehr an Ausstattung als jetzt schon z.B. automatisch abblendbarer Innenspiegel weg? Bedeutet Facelift weniger Ausstattung zum höheren Preis? Bin mal gespannt, wann selbst der letzte von den NISSAN-Kunden das merkt und vom Kauf zurücktritt.

Gaanz laaangsam zum mitschreiben: bisheriger Aufpreis Comfortpaket 540 netto, ab MJ 10 serienmässig (Aufpreis 160 Euro), Visia bekommt Tempomat (was einen Mehrwert entspricht, allerdings OHNE Aufpreis), Tekna erhält Bose-Soundsystem und Reling, das Ganze mit 160 Euro Agio (abgesehen vom Facelift, das ist Geschmacksache):cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mich ueberzeugt das facelift nicht 100%tig. an der front gefallen mir nur die neuen scheinwerfer. die alte front oberer grill mit umlaufender kante, die genau in den unteren grill einmuendet, erscheint mir suv-maessiger und bulliger. aehnelt dem q5/q7-kuehlerbereich.

ruecklampen mit led-technik sind natuerlich geil. haette ich auch gern. aber was bitte soll dieser helle streifen im ruecklicht. warum nicht einfarbig rot ? rein vom design her betrachtet, ist der runde weisse punkt im ruecklicht vor dem facelift stimmiger, da er zum runden nissan-emblem sowie den runden rueckstrahlern im stossfaenger passt.

die instrumententafel auch sehr, sehr schick. edler. aber bitte, warum nicht konsequent. die instrumententafel leuchtet jetzt weiss, aber die klimaanlage, cd-radio sowie gurtanzeigen nach wie vor in orange. zumindest siehst es so auf den russischen bildern so aus. tut mir leid, das sind fuer mich nur halbe sachen. so schoen die neue instrumententafel ist, da ziehe ich aber doch ein komplett aufeinander abgestimmtes cockpitdesign in einer beleuchtungsfarbe vor.

die ansaetze finde ich im prizip also toll, wurden aber meiner meinung nicht so gut umgesetzt.

gruss aus mallorca. thomas

aber mich gefällt er :mrgreen:

Hab nur Bedenken das ich mir mit meinen 183 cm die Birne an der geöffneten Heckklappe anhaue :red:

Nix für ungut
Hans

Gaanz laaangsam zum mitschreiben: bisheriger Aufpreis Comfortpaket 540 netto, ab MJ 10 serienmässig (Aufpreis 160 Euro), Visia bekommt Tempomat (was einen Mehrwert entspricht, allerdings OHNE Aufpreis), Tekna erhält Bose-Soundsystem und Reling, das Ganze mit 160 Euro Agio (abgesehen vom Facelift, das ist Geschmacksache):cool:

Ja aber was ist mit dem automatisch abblenden Innenspiegel mit Ambitionbeleuchtung, der wurde ja schon klammheimlich ab MJ 09 weggelassen. Gilt das eigentlich für alle Ausstattungsvarianten? Solche Verschlimmbesserungen der Ausstattung verärgern nur den Käufer. Das Einsparpotenzial dieser Maßnahme dürfte sich im Cent-Bereich abspielen. Verständnis für diesen Schritt hätte ich nur wenn NISSAN diesen Spiegel alternativ in einem "Comfort"- oder "Licht und Sicht Paket" anbieten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben