QASHQAI J11: modifiziertes ROM für PX5 Unit´s Android 8.0

Wurde sonst noch was korrigiert oder wirklich nur der Übersetzungsfehler?
 
Hallo Thomas,

ja wenn das Update schon installiert war, dann muss die Änderung im Auto über Total Commander oder ähnlichen bearbeitet werden.

Gruß
Rainer
 
Hallo Leute,

ich habe mal ein bisschen mit meinem Dasaita gespielt und wollte mir eine andere Stimme für TomTom installieren, weil die originalen Stimmen mir nicht gefallen und Google TTS auch nicht.
Ich habe mir dann mal Vocalizer TTS 3.1.11 installiert und da sind 5 deutsche Stimmen enthalten. Bin sehr zufrieden mit der App.

Installationshinweis:

App installieren und die gewünschten Stimmen downloaden.
Dann geht ihr im Radio auf Einstellungen - System - Sprache&Eingabe - Erweitert - Text-in-Sprache-Ausgabe und klickt auf Bevorzugtes Modul, da könnt ihr nun auswählen welches Modul ihr verwenden möchtet. Anschließend das Radio neu starten.

Nun kann man bei TomTom unter Einstellungen - Stimme, die jeweilige Stimme auswählen und testen.
Wer während der Fahrt mit TomTom, eine Dämpfung der Sprache für die Radio oder DAB+ haben will, muss folgende Einstellungen in den Mod-Einstellungen machen, siehe Fotos...

Screenshot_20190408-121908.pngScreenshot_20190408-121927.pngScreenshot_20190408-122001.png


Wer Vocalizer TTS haben möchte, bitte über PN!

Gruß
Toto13
 
Ich klinke mich mal ein....

Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Dasaita. Erst funktionierte die Steuerung des Radios am Lenkrad nicht mehr. Einen Tag später die Tasten auf der linken Seite des Radios (Power, Lautstärke ect). Dachte mir haust du dir mal die modifizierte Version drauf da ich gelesen habe das es möglich sei die Lenkradtasten neu zu belegen (ging beim original nicht). Naja wie gesagt das Update drauf gezaubert, das Dasaita läuft aber die Lenkradtasten funzen trotzdem nicht und es ist nicht möglich die Tasten neu anzulernen (die Übersichtsseite beim anlernen ist genauso leer wie im Original). Die Buttons auf der linken Seite mit Power usw. reagieren auch in keinster weise.... Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?

Gruß
 
meineserachtens werden die Lenkradtasten über den Canbus gesteuert. Schau doch mal in den Werkseinstellungen, da gibt es zwei Nissan Einstellungen, 10 und 37.
Im Rom hast du noch die Möglichkeit in den Mod Einstellungen was zu ändern.
 
Bei mir ist derzeit die 37 eingestellt, ich geh eben raus und versuch mal die 10. Bei den Modeinstellungen hab ich geschaut aber nichts gefunden außer das mit den Tasten anlernen.

Ich hab irgendwie die MCU in verdacht... Selbst dort hab ich auf 3.0.6 geupdatet
 
Selbst wenn ich das Problem in den Griff bekommen sollte besteht trotzdem noch die Sache mit den Buttons auf der linken seite mit Power, laut und leise da geht ja auch nichts mehr
 
Oben