QASHQAI J10: Monitore in die Rücksitze einbauen

Also von WOLLEN kann keine rede sein ;) Aber zwei Kabel zusammenlöten würde ich mir noch zutrauen.
Dann müsste ich halt in den sauren Apfel beißen und die Uhr neu einstellen, die restlichen Einstellungen außer Tageskilometerzähler, Verbrauch usw. müssten ja gespeichert sein.

Nein, habe hier leider niemanden im Freundeskreis. Entweder auch solche kaufmännischen Helden mit zwei linken Händen wie mich oder einen Dachdecker oder Mädels... sonst hab ich hier auch niemanden der hier um die Ecke wohnt :sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo Du es sagst,... stimmt, hatte ich garnicht mehr dran gedacht ;-)

Aber in diesem Sinne isses vielleicht keine gute Idee wenn der ein Kabel rauszieht und lallt: dasch müschte es schein... :cool:

Menno, kann mir niemand verraten welches Kabel ich nehmen muss, soll, kann ? :icon_neutral:

Sodele, ich habe meine Kopfstützen jetzt erstmal eingebaut.
Da ich nicht wusste wohin mit dem Stromkabel habe ich mir jetzt erstmal einen Stecker für den Zigarettenanzünder gekauft und diesen in der mittleren Sitzreihe in den Zigarettenanzünder eingesteckt. Jetzt werde ich mir kleine Kabelkanäle (Schläuche) kaufen und mit ein bisschen Klett am Teppich festmachen. Ich denke das fällt nichtmal so arg auf, zumal ja hinten auch noch Teppichmatten drüber liegen.
Gerade hatte ich aber noch gesehen dass rechts vorne unterm Fahrersitz ein paar Kabel sind. Kann mir jemand verraten was das für Kabel sind und ob ich diese für meine Zwecke nutzen kann (wie gesagt, ich habe keine Sitzheizung)?
Das wäre natürlich ideal, da dann auch das ganze Kabelwirrwar schön unterm Sitz verstaut weden könnte.

Wenn du keine Sitzheizung hast, sind die Kabel aber auch in der Mittelkonsole.

Dort wo der QQ mit Allrad seinen Drehschalter hat.

Danke für die Info.
Ich war heute übrigens in der Werkstatt um meine Spiegelautomatik einbauen zu lassen. Dort hat man mir aber absolut davon abgeraten "einfach" irgendwo ein Kabel anzulöten. Er meinte es kann gut sein und die Wahrscheinlichkeit ist da dass es Probleme mit der Elektronik geben kann :(. Er hat mir aber noch einen Tip von einer Firma in der Nähe gegeben (in Stuttgart) die anscheinend für sämtliche Autos Adapterkabel anbieten, dort bestellt auch meine Werkstatt wenn es um Spezialanfertigungen geht. Ich werde da mal anrufen, Versuch macht kluch. Ansonsten weiß ich noch nicht ob ich mich an den Drehschalter rantraue. Dort hatte ich schon "ganz sachte" versucht den Stecker rauszuziehen, der saß aber recht fest und ich hab mich nicht getraut .. aber dann werde ich mal ein bisschen mehr Kraft anwenden :)

@marsupilami: Was ist denn aus dem Adapter geworden ?

Ich habe jetzt auch DVD Stützen gekauft und bin mir mit der Verkabelung
noch nicht ganz schlüssig. mein Qashi kommt leider auch erst nächste Woche und sobald der da ist werde ich mal schauen, was ich für Kabel in der Mitte rumzuliegen habe und wie man die Dinger da so angeschlossen bekommt.

Vom Prinzip ist nen rotes und nen schwarzes Kabel da. Also rot zu rot und schwarz zu schwarz würde ich sagen :) Oder doch lieber nen Kumpel fragen ?

Hallo Office,

stimmt, habe ganz vergessen hier einen "Abschlussbericht" reinzusetzen.
Aus dem Adapter ist leider nichts geworden -> gibt es nicht :(
Nachdem ich mir das mit dem zusammenlöten verschiedener (evtl. falscher) Kabel nochmal überlegt hatte, habe ich es sein lassen.
Ich habe mich dazu entschlossen, einen Stecker an die Kabel zu machen und diesen Stecker dann am Zigarettenanzünder vom Rücksitz (Qashqai+2) einzustecken.
von dort habe ich dann das Stromkabel unter der 2.Sitzreihe durchgezogen.
Von den "Notsitzen" aus sieht man kaum was, da es lediglich ein paar Zentimeter von der Steckdose bis zum Boden sind, außerdem habe ich die Kabel "stramm mit Kabelbindern unter dem Sitz festgemacht, somit können die kleinen auf den hinteren Sitzen nicht versehentlich mit den Füßen dran hängenbleiben.
Von der mittleren Reihe habe ich die Kabel dann unter den Fußmatten bis unter den Fahrersitz verstaut.
Es ist nicht die perfekte Lösung, aber ich war nachdem ich fertig war positiv überrascht wie wenig man von den Kabeln sieht.das bisschen wo die Kabel nicht unter dem Sitz oder den Fußmatten liegen sieht man kaum, da die Kabel auch schwarz wie der Teppich sind :)
Ich habe auch außer meinen Kindern selten "Fahrgäste" aber auch die wenigen hatten garnichts bemerkt :)

Bin auch am überlegen ob ich mir diese hier besorge. Allerdings würde mich auch interessieren was der TÜV zu sowas sagt!?
Sind Umbauten dieser Art unbedenklich!?

Oben