QASHQAI J10: Monitore in die Rücksitze einbauen

hallo,
bei nissan nennt sich das entertainment "easy media player mit zusatzmonitor". hatte ich mir auch überlegt ab werk einbauen zu lassen. im prospekt sieht es aber nach einer mittels halterung an die kopfstütze montierte lösung aus. weiterhin wollte der freundliche :mrgreen: 1.200Euro dafür. wie meine entscheidung ausgefallen ist, brauch ich wohl nicht extra erwähnen :cheesy:

Dieses System gab es kurz mal beim R51 Pathfinder. Für den QQ wurde das meines Wissen`s nach noch nie angeboten. (zumindest beim Original Zubehör)

also, ich hatte es auf dem ersten angebot vom händler mit aufgeführt. weiterhin habe ich es im QQ prospekt gefunden weil abgebildet....

aber egal.. für 1.200Euro kann man DVD und noch viel mehr nachrüsten...

Danke, hab es gefunden. Kannte das bisher nicht und in den Preislisten ist nichts zu lesen darüber.

Anhänge

• Nissan Easy Media Player.JPG
    Nissan Easy Media Player.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 663
Das Teil spielt alle gängigen Medienformate. Neben DVD besitzt der Hauptmonitor USB, AUX und ein SD Kartenfach.
Weiterhin kabellose Kopfhörer und FB.
System wird in einer stabilen Halterung an den Rücksitzlehnen eingehängt und über die im Inneren der Sitze verlegten Kabel geladen. Zusätzlich zu dem 7 Zoll Hauptmonitor wird ein optionaler Zusatzmonitor angeboten. (Zusatzmonitor kann nur in Verbindung mit Hauptmonitor genutzt werden)
Es gibt 3 Alternativen!
1. Haupt und Zusatzmonitor
2. Hauptmonitor
3. Zwei Hauptmonitore (so können 2 unterschiedliche Programme angezeigt werden.

geändert 13.25 Uhr PS: Nachtrag! Zusatzmonitor nicht mehr verfügbar. Hauptmonitor UPE ca. 670,-. Zzgl. Arbeitszeit 1.5h

Hi,

was meiner Ansicht nach am optimalsten wäre, wäre ein System, welches man von vorne aus steuern kann...evtl. auch vorne mit Monitor. lysy23 hatte da mal was im Posting #16. So in der Art wäre eigentlich perfekt.

lysy23 benutzt hier das Pioneer Avic HD1BT, gäb es hier noch Alternativen? In Kopfstützen integrierte Monitore kann man ja in der Bucht beziehen...

Morgen will ich meine 9" Kopfstützen DVD einbauen. Jetzt stehe ich vor einem Problem und zwar: Kann man überhaupt bei den Sitzen die Rüchklehne aufmachen? Wenn ja, was muss ich machen?? Bei mir sieht es so aus, als ob die Rücklehne ein Bauteil sei.:shok:
Und noch eine Frage : Hat jemand schon mal die Mittelkonsole ausgebaut??
Ich will die Stromversorgung von der Sitzheizungschalter nehmen und deswegen muss ich die ganze Mittelkonsole ausbauen.:sry: Wenn jemand Ahnung hat würde ich mich sehr freuen wenn dieses Wissen mit mir geteilt wird:red:

Ich weiß nicht ob alle QQ die gleichen Sitze haben bei meinen Auto handelt es sich um QQ+2 FL 2.0 4x4 Tekna ( Leder )
Auslieferung; Oktober 2010

@eugen30:

In Beitrag #37 schreibt tschensie Folgendes:

Mit den Kabeln war ich auch skeptisch.
Aber wenn mal mal den Mut aufgebracht hat einfach die geclipste Schiene hinten am Sitz zu öffnen (Man weiß ja nie on man sie wieder ordentlich verschlossen bekommt) ist das ein Kinderspiel.
Die Kabel sind eh schon in den Holmen der Kopfstützen verlegt. Einfach in den Sitz einführen, kurz durch den geöffneten Sitz nach oben greifen und die Kabel nach unten ziehen, unten wieder raus aus dem Sitz, das Kabel innen im sitz noch ein wenig befestigen, damit es nicht am Sitzgestellt rappelt, und dann die Schiene vom Bezug wieder verschließen.
Ist total einfach.

Das hört sich doch gut an..?!

Wäre super, wenn Du deine Erfahrungen und Deine Vorgehensweise beim/nach dem Einbau dann preisgibst, weil ich mir die Dinge Mitte des Jahres auch holen will...;) !

THX & GRUß...:wink_:
...der PaulKey

P.S.: Natürlich viel Erfolg dabei!!!!

Also, soll ja nicht unverschämt klingen, aber solltest Du das wirklich selbst machen, könntest Du da evtl. auch gleich ein paar Fotos von den einzelnen Schritten schiessen? Könnt man dann so eine Art Tutorial draus basteln, daß wär in der Tat der Hammer!!!

Ich werd mir auch in den nächsten 1-2 Jahren so was einbauen, von daher wär´s echt Klasse...wär natürlich auch schon über ein kurzes Statement, ob´s einfach oder schwierig ist, auch total glücklich...:wink:

Oben