QASHQAI J10: Monitore in die Rücksitze einbauen

Moin,

schon etwas länger versprochen aber ohne Garage bei dem Wetter schon etwas schwierig... heute hat´s geklappt - DVD eingebaut und auch eine kleine Anleitung geschrieben - sorry für die Qualität der Fotos aber pdf über 500kb krieg ich nicht hochgeladen - bisher war ich ja eher "Passives" Mitglied und das soll sich nun ändern !!

Gruss,
Guido

Anhänge

• Einbauanleitung Rear Entertainment System.pdf
    218,1 KB · Aufrufe: 918
Wenn Du eine Anleitung mit Fotos basteln willst die größer als 500kB ist: Schicks mir per Mail, ich lade es auf meinen Webspace hoch (hab noch ein paar GB frei), dann schicke ich Dir den Link zum posten...

Hallo und Danke für deinen ausfürlichen Bericht.
Ich habe Heute auch meine Kopfstütze DVD eigebaut. Die Kabel durch die
Rücklehne durchziehen ist Kinderleicht auf deinen Bildern sieht man das auch.
Nur bei der Stromversorgung habe ich etwas anders gemacht.
Wenn man die Rückklappe von der Mittelkonsole aufmacht liegen da 3 Kabel.
Der erste ist wohl für AUX ( liegt vertikal ) , dann der zweite Kabel ( Liegt Horizontal ) leider konnte ich nicht feststellen für welchen zwecke er benötigt wird . Und dann der 3te Kabel mit Steckverbindung , denn 3ten Kabel habe ich für die Stromversorgung genohmen ( Dieser kabel hat zwar Steckverbindung ist aber nirgendwo angeschlossen ) der Kabel besteht aus 2x Roten Kabeln und 1x Schwarzen Kabel. Bei beiden Roten Kabeln habe ich festgestellt das der erste immer unter strom steht (Dauerstrom), das heist wenn der Motor aus ist man kann weiter DVDs gucken. Bei zweiten Roten Kabeln ist es so, dass wenn der Motor aus ist gehen die Monitore auch aus ( Denn habe ich auch genohmen ). Auf meinem Foto kann man diesen Kabel leider kaum erkennen. Der ganze Arbeitsaufwand hat mich ca.30-45 min gekostet.

Anhänge

• mittelkonsolle hinten.jpg
    mittelkonsolle hinten.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 931
Und so sieht das End Ergebnis aus:

Anhänge

• DVD Fern.jpg
    DVD Fern.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 843
  • DVD Ganz nahr.jpg
    DVD Ganz nahr.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 749
  • DVD Vern.jpg
    DVD Vern.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 809
... Kabel habe ich für die Stromversorgung genohmen ( Dieser kabel hat zwar Steckverbindung ist aber nirgendwo angeschlossen ) der Kabel besteht aus 2x Roten Kabeln und 1x Schwarzen Kabel. Bei beiden Roten Kabeln habe ich festgestellt das der erste immer unter strom steht...

Ich hoffe alle QQ haben den gleichen Kabelbaum...
Habt ihr "stolzen Facelift-I-Way-Besitzer" das auch? Wenn ja, habe ich ja schonmal einen Punkt wo ich eine Dauersteckdose 12V + USB (z.B: fürs Handy laden) anklemmen kann.

@LEVQash2:
Danke! Geile Sache!

@eugen30:
Danke! Geile Sache!

Jetzt brennt's mir unter den Fingernägeln... :cheesy:

@LEVQash+2 und eugen30

Danke für euere Anleitungen. Super gemacht und Super Ergebnis.

Ich glaube jetzt trauen sich auch andere daran sowas für ihren Nachwuchs zu machen.

Respekt vor euerer Arbeit.:clap::clap::yahoo:

Echt tolle Anleitung. Ich bin leider einer von denen, die sich an einem Neuwagen nicht so sehr trauen die Abdeckungen bzw. Plastikteile abzumontieren. Deshalb hatte ich mir bei Am---- vor ca. 6Monaten die Scott TSX 712 TWIN Car DVD Player zugelegt und bin voll zufrieden. Kabeln habe ich in die Konsolenöffnungen sowie Rückentaschen hineingeschoben, so das es nicht mehr auffällt.

Vorteil: Meine kleinen dürfen TV nur auf längerer Fahrt ansehen. Dann brauche ich nur noch die Monitore auf die Halterung (die ich an den Kopfstützen lasse) daraufzustecken.

Ich weis jetzt auch nicht wie gefährlich Temperaturuntschiede von kalt auf warm bei solchen fest eingebauten Monitoren sind, da sich Kondenswasser bilden kann was zu Kurzschlüssen führen könnte!

Super Anleitungen!!! Danke dafür!!!

Der Stromanschluß, den eugen30 beschreibt klingt natürlich klasse, da hier noch weniger Aufwand betrieben werden muss. Hat jemand eine Ahnung, wozu diese freien Stromanschlüsse ursprünglich gedacht/verlegt sind?

@LEVQash+2 und eugen30

danke für euchte tollen Beschreibungen, sieht echt toll aus.

Habe ich es richtig verstanden, das man die Kopfstützen jetzt aber nicht mehr in der Höhe verstellen kann, weil sie nicht mehr einrasten?

Kann man die Neigung einstellen?

Zum Leder vom Tekna scheint es ja sehr gut zu passen, wär noch interesant wie es bei den Stoffsitzen aussieht.

Meine Kids würden es bestimmt lieben.:cheesy:

Oben