Qashqai J12: Motoröl

Anscheinend für Banditozzz ja.
dachte, dass hätte bei Corona angefangen. Wo ja viele Spezialgeschäfte zugesperrt haben mussten und dann irgendwelche Lebensmittelhändler ihr Sortiment erweitert haben. Zb. musste in AT BAuhaus zugesperrt haben aber Metro konnte schon seinen zweiten Stockwerk mit Gartengeräten und Farben offen haben. DA sind dann sehr viele Häuslbauer oder Renovierer zu Metro gegangen und haben dort Farbe etc gekauft.

Guten Tag ,

seit 4 Wochen habe ich den E-Power J12 und bisher alles schick und sehr zufrieden . Ich wurde auf das Thema Serviceintervall bezüglich das Motorenöl aufmerksam .Ich wendete mich an den Nissan Service Deutschland ,und bat darum eine Empfehlung für den Wechsel auf 5W30 zu bekommen .Dort wurde mir empfohlen Nissan
5W-30 C3 zu nehmen .Auf meiner Anfrage hin bezüglich des Castrol GTX 5W30RN17 wurde dieses NICHT empfohlen, obwohl mir ein Ölhändler empfahl die Spezifikationen wie unten stehend zu beachten

Viskosität: 5W-30

Spezifikation: ACEA C3

Freigabe: Renault RN 17

demnach müssten ja auch folgende Öle zulässig sein

Petronas Syntium 5000 CP 5W-30
Castrol GTX 5W-30 RN17
Fuchs Titan GT1 Flex FR 5W-30
Motul 8100 X-Clean FE 5W-30
Q8 Formula Elite C2/C3 5W-30

Ich bin jetzt unsicher und würde bei dem Produkt Nissan 5W30C3 ( siehe beigefügtes Bild) .Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung damit,und würde mir meine Unsicherheit nehmen.

Vielen Dank vorab

Anbei der Link zum Produkt,da ich versehentlich ein Copyright verletzt hatte .

https://www.mein-motoroelshop.de/mo...4/nissan-original-5w-30-c3?number=KE900-91043

Bild wegen Copyright entfernt --> Es dürfen ausschließlich nur Bilder veröffentlicht werden, für die der Benutzer sämtliche Rechte besitzt (Copyright).

Zuletzt bearbeitet:
Oben