QASHQAI J10: Motorausfall allgemein

So, bei mir ist es der Zahnriemen. Danke Nissan/Renault das ich schon bei 80 000 km mitten in Kroatien diese Panne habe!

Das ist übel :shok:
Der Wechsel ist erst bei 6 Jahren oder 90000km vorgeschrieben, oder täusche ich mich da?
Bei einem Alter von fünf Jahren bin ich gespannt ob da noch was mit Kulanz zu machen ist. Vielleicht hast du ja auch eine Anschlussgarantie, dann kann man von Glück im Unglück sprechen.
Bericht bitte weiter wie sich die Sache entwickelt.

Man sollte hierbei ev. das hier berücksichtigen. :exc:

Da der Riemen bei seinem QQ beim damaligen Rückruf vermutlich nicht gewechselt wurde...

ADAC Partner hat meinen Qashi jetzt abgeholt. Wäre auch noch fast beim hochziehen runtergerutscht:crazy:
Warte jetzt auf Rückruf. Bei Nissan werde ich mich auf alle Fälle noch melden aber denke das da nichts mehr zu machen ist.

Und ich habe mir 5 Tage vor meinem Urlaun einen X-Trail ausrechnen lassen. Das werde ich mir wohl verkneifen:spiteful:

So ärgerlich das auch ist... aber wegen eines Materialfehlers in einem Zahnriemen bei einem Qashqai schon wieder die Keule "Scheiß-Nissan, Scheiß-Renault" rauszuholen.... :noe: :noe:
Was kaufst Du, wenn du alle Marken durch hast?

@Udo2009
Diesen Kommentar kannste dir sparen. Kannst dich gerne in meine Lage versetzen hier in Kroatien im "Urlaub" rumzuhängen, Auto kaputt und mich erwarten Ausgaben die kaum eingeplant sind. Das man dann sauer auf Nissan ist, ist ja wohl selbstverständlich! Da muss man nicht den Oberlehrer raushängen lassen. Desweiteren habe ich noch NIE einen Zahnriemenriss gehabt. Weder am VW noch an 2 Fords, Opel, Mazda usw.
Ich habe fertig

@Udo2009:
Ist dir der Rückruf bezüglich des Zahnriemens bekannt (Siehe mein Beitrag dazu in diesem Thread)? Könnte hier ev. etwas schief gegangen sein?

Ein Zahnriemenriss wird mit ziemlicher Sicherheit keine Bagatelle sein, sondern zu verbogenen Ventilen und mehr führen. Klar kann sowas bei vielen Marken auftreten, aber das macht die Sache nicht besser für einen Betroffenen.

@postrenner:
Wäre interessant, was alles gemacht werden muss. Bitte schreibe dazu noch etwas, wenn du es weisst.

Werde ich machen. Momentan werden die Zylinder nachgeguckt um mir einen Preis zu nennen. Habe meinen Freundlichen auch schon angeschrieben das der Wagen wohl zu ihm überführt wird. Ach ja, Ventile sind platt

@Udo2009
Diesen Kommentar kannste dir sparen. Kannst dich gerne in meine Lage versetzen hier in Kroatien im "Urlaub" rumzuhängen, Auto kaputt und mich erwarten Ausgaben die kaum eingeplant sind. Das man dann sauer auf Nissan ist, ist ja wohl selbstverständlich! Da muss man nicht den Oberlehrer raushängen lassen. Desweiteren habe ich noch NIE einen Zahnriemenriss gehabt. Weder am VW noch an 2 Fords, Opel, Mazda usw.
Ich habe fertig

Er kann deine Situation sicherlich nachvollziehen, jedoch hat sein Beitrag nichts mit Oberlehrerhaftigkeit zu tun, sondern ist objektiv.
Ich denke wenn dein erster Frust verzogen ist, wirst auch du das erkennen.

Oben