QASHQAI J10: Motorhaubenlift

@polar dein einwand ist vollkommen korrekt, solange es nur bei einer beule bleibt ist ja noch alles inordnung. ich hab schon erlebt auf einer fahrt zu einem nissan treffen mit ein paar freunden das bei einem micra mit haubenlift der druck von den dinger so stark war das sie die motor hauben auf der AB geöffnet haben.
glaubt mir das war kein lustiger anblick wir mussten die dinger dann abmontieren damit der weiterfahren konnte zum glück ist die motorhauben net abgerissen.

Ist es nicht völlig egal, falls man nicht jeden Morgen seinen Motorblock küsst,
wie die Motorhaube arretiert wird ?
Für die üblichen Tankstellen-Checks reicht doch eigentlich der normale Feststellstab.
Meine letzten Fahrzeuge (VOLVO) hatten diesen Motorhaubenlift.
War ganz nett, aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Christian

Gibts was neues?

Jetzt geht wieder die Zeit los, wo ich Wischwasser auffüllen muß.

Hat irgend jemand schon einen Zubehörhändler für den Haubenlifer gefunden:quest:

Ich möchte doch gerne einen Haubenlift für den Qashqai.

erstmal Guten Abend an alle.
Hab mich erst heute hier angemeldet.
Hab mein QQ vor 2 Monaten bestellt und weiss immer noch nicht wann der kommen soll.
So, und nun zu Haubenlift :smile:
Ich hab vor kurzem einen Beitrag in russischem QQ-Forum gesehen, da gibts zwar viel auf russsisch zu lesen, dafür aber auch mehrere Fotos (Seite 7), die für sich sprechen :cheesy: .

????????? ???????? ????? ?????? • ?????, ?????, ???? ????????, ???????, ?????? • Qashqai-city.ru: ???? ?????????? ?????? ??????

Danke für die Info

Ich habe mir jetzt mal die Seite von Tante google übersetzen lassen.

Wenn ich die Übersetzung richtig gedeutet habe, ist die Feder aus einem Ford C-Max von der Heckklappe.

Ich kann nämlich nicht russisch und der übersetzer kann auch nicht alles.

Super Tipp. Danke nochmals

So wie die angebaut sind, ist die Hebelwirkung aber völlig daneben. Wundert mich, dass so die Haube überhaupt aufgeht. Die ist schließlich auch nicht ganz leicht.

Andy

Hallo QQ-Fans,

Auch ich finde ein Haubenlift für den QASHQAI gut !!!
Ich finde die Idee nicht schlecht, und kann nicht verstehen, wie manche sich über Sinn oder Unsinn mancher Dinge streiten.
Ich habe bis jetzt immer gedacht,daß das Forum auch dazu da ist Erfahrungen und Ideen und Neuigkeiten über den QASHQAI auszutauschen.
ALSO wer ein Lift braucht:Teile besorgen und ab in die Garage und Basteln bis es funktioniert !!!

MfG.: JAYBEE:good:

Der "Motorhauben-Hochhaltestab" stört mich eigentlich weniger. Was ich vermisse ist die fehlende Anzeige wenn Wischwasser fehlt, dass hat m. E. nichts mit "Premiumprodukt" zu tun -das kann z. B. VW selbst beim Golf! Vielleicht hat es ja auch etwas mit Firmenphilsophie oder haarscharfer Preiskalkulation zu tun - ein (nicht zu öffnendes) Panoramadach scheint im Preissegment um 30000€ wichtiger zu sein als Motorhaubenlift und/oder Waschwasseranzeige. Was mich noch viel mehr wundert ist, dass es innerhalb der EU noch Unterschiede bei der Ausstattung der NISSAN-Fahrzeuge gibt z. B. die beheizte Frontscheibe in DK.
Merke: Willst du den perfekten Qashqai haben musst du gucken in welchem EU-Land am meisten Ausstattung für wenig Geld geboten wird.

Hallo Bennispapa, die "beheizbare Frontscheibe" ist bei NISSAN nicht das gleiche, wie z.B. bei FORD oder VOLVO. Enteiserdüsen zur Frontscheibe heißt bei NISSAN "beheizbar.." egal ob aus D,PL,DK oder sonstwo:cheesy:

Oben