Qashqai / Qashqai+2: Motorhaubenschutz - Bonnet Protector

@fuchsi,

guck doch mal in meine Galerie.
Ich habe meinen Nissan Dealer gefragt, und er hat das Ding bestellt.
20 min habe ich für den Anbau gebraucht.

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Hallo Gunman,

die hatte ich mir bereits angesehen.

ich bekommen ja meinen QQ+2 in der Farbe New Grey, da passt dieser Motorhaubenschutz in schwarz ja überhaupt farblich nicht.

Werde wohl ein transparente Schutzfolie drauf machen lassen.

Trotzdem besten Dank

Hallo fuchsi,

den Protector gibt es in Rauchgrau, so wie meiner, und in transparent.
Der könnte dann bei dir gut passen.

Gruß gunman!

In Australien, Kanada und den USA mit streckenweise schlimmen Steinschlag-Pisten macht der Bonnet Protector ja noch Sinn. Aber in Europa mit unseren überwiegend geteerten Strassen halte ich das Anbringen dieser "Bra's" für überflüssig, ja sogar kontraproduktiv, da Staub, Sandkörner und dgl. unter den Kunststoffschutz gelangen und hier die Lackoberfläche zerstören, was ihr ja eigentlich durch den Bonnet - Protector verhindern wolltet.
Also besser die Finger davon lassen. Es ist nicht alles empfehlenswert, was aus Übersee so zu uns schwappt.
Eine gute und regelmässig aufgefrischte Lackversiegelung bringt hier mit weniger Aufwand mehr.

@gunman,

an Deinem dunklem QQ sieht es ganz gut aus,
aber bei einer hellen Farbe...auch wenn es transparent ist...??????

@CAROGO,

zwischen Protector und Motorhaube sind cm weise Luft. Da kann nichts reiben oder schmirgeln.
Gerade weil ich die ersten Steinschläge auf der Motorhaube hatte habe ich mir das Ding zugelegt.
Jetzt habe ich erstmal zwei Treffer auf der Frontscheibe.
Ob es da auch was gibt?

Gruß gunman!

Hallo,
Bin gerade traurig:cry: mein erstes neues Auto, und heute beim waschen festgestellt........
Habe auch meinen ersten Einschlag direkt vorne an der Kante der Motorhaube mit Delle :( ich könnte weinen, QQ 2 Wochen alt, .........

Taugt der Schutz was?
Wie sieht es mit der Optik aus bei new Gray, eure Erfahrungen ?
Welche Farben gibt es ?
Was kostet der Schutz beim :mrgreen:?
Und für mich ganz wichtig da ich gerne schnell fahre.....gibt es Windgeräusche????

Gruß Bernd

Hallo,

werde mir morgen auch den Schutz bestellen, da ich doch auch schon einige Steinschläge :icon_neutral: zu beklagen habe.
Trotz Abstand zum vorigen Auto/LKW.
Jetzt habe ich mal eine Frage: wie sieht es im oberen Bereich (also so nach dem Protector) der Motohaube mit Einschlägen aus? Ist der gefährtete Bereich mit dem Protector soweit abgedeckt?

vielen Dank.

Steinschlag Schutz

Tja, hab meinen Steinschlagschutz jetzt sei 65tkm und meine Motorhaube ist noch absolut jungfräulich. Ob das nun an dem Teil liegt oder am Sicherheitsabstand zum Vorausfahrer kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.....
Ein Versuch ist es jedenfalls wert (ausserdem schauts auch noch nett aus:))

Hallo Roxo,

danke für deine Info, du hast mich vollenst überzeugt. Werde morgen meine Bestellung beim :mrgreen: abgeben.
Sobald der Fall abgeschlossen ist, werde ich kurz berichten.

Schönen Sonntag noch :).

Oben