Qashqai / Qashqai+2: Motorhaubenschutz - Bonnet Protector

Sieht nicht schlecht aus, nur der Schriftzug hätte etwas viiiel größer sein können ;)

Spritverbrauch Steinschlagschutz

Meine Frage wäre wie macht sich der Motorhaubensteinschlagschutz beim Spritverbrauch bemerkbar?

Ja, der wird angeblich sogar besser wegen der günstigeren Aerodynamik sagt mein :mrgreen: . Meiner braucht seitdem 0.1 Liter weniger im Schnitt. Denke aber mal dass das eher am mittlerweile eingefahrenem Motor liegt.

Bin neu hier und brauche dringend hilfe von euch!
Habe mir einen Motorhaubenschutz gekauft und auch schon angebaut!
Jetzt lese ich das ich eine ABE brauche!
Ich fahre das FL!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Danke schon mal im vorraus!

ABE für Motorhaubenschutz

Cool down pat.

Wenn es das Originalteil ist, steht die KBA Nummer links unter dem Qashqailogo aufgedruckt :idea:. Das genügt normalerweise um Ärger mit Polizei und TÜV zu vermeiden. Für die ganz Genauen kannst Du Dir die ABE selbst ausdrucken auf der Homepage von Nissan Autohaus Dir... Köln, EBAY Shop, Motorhauben Frontschutz ganz einfach als als PDF Dokument.:)

Grüße aus Oberbayern.

@pat! Diese Unterlagen bekommst du bei deinem :mrgreen: Im Zubehörprogramm hängt die ABE hinten an.

Genau! De ABE ist im Packet des Protektor mit drinne. Hab´s heut auch dran gebastelt. Sieht aus wie bei Roxo auf dem Bild. Ein schönes Anbauteil! Hab es auch gleich in der Rubrik "Ich hab was Neues" geschrieben.:yahoo:
Grüße aus Sachsen!;)

Frontschutz für Motorhaube

Hallo @all,

hat schon jemand hier aus dem Forum das o. g. Zubehörteil verbaut.

Wenn ja, gibt es auch schon ein Bild davon.

Ist ja für den Schutz der Motorhaubenkante vor Steinschlag.

Wenn es nicht so schlecht aussieht wäre das eine Option.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben