Hallo,
hatte jetzt schon dreimal das Problem, dass die Motorkontrollleuchte anging. Habe dann immer den Motor abgestellt und das Problem somit gelöst. Laut :mrgreen: wäre das ein Problem, weil der DPF nicht genügend Regenerationszeit gehabt hätte.
Komisch ist allerdings: Ich habe jetzt 101.000 Km Fahrleistung und bisher nie das Problem gehabt. Ich fahre jeden Tag 70 km einfach zur Arbeit, davon 35 km Autobahn. Danach steht der Wagen vorm Haus und wird erst am nächsten morgen wieder bewegt. Der Fehler (Kontrollleuchte) tritt immer exakt nach fünf gefahrenen Kilometern am nächsten morgen auf. Diese sogenannte Regenerationszeit des DPF tritt wohl immer im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90-130km/h auf, sagte mir mein Händler. Dachte immer, dass Probleme mit dem DPF durch die eigens dafür angebrachte Kontrollleuchte und nicht durch die Motorkontrollleuchte angezeigt werden:icon_neutral:.
Hat schon jemand einschlägige Erfahrung damit?
hatte jetzt schon dreimal das Problem, dass die Motorkontrollleuchte anging. Habe dann immer den Motor abgestellt und das Problem somit gelöst. Laut :mrgreen: wäre das ein Problem, weil der DPF nicht genügend Regenerationszeit gehabt hätte.
Komisch ist allerdings: Ich habe jetzt 101.000 Km Fahrleistung und bisher nie das Problem gehabt. Ich fahre jeden Tag 70 km einfach zur Arbeit, davon 35 km Autobahn. Danach steht der Wagen vorm Haus und wird erst am nächsten morgen wieder bewegt. Der Fehler (Kontrollleuchte) tritt immer exakt nach fünf gefahrenen Kilometern am nächsten morgen auf. Diese sogenannte Regenerationszeit des DPF tritt wohl immer im Geschwindigkeitsbereich zwischen 90-130km/h auf, sagte mir mein Händler. Dachte immer, dass Probleme mit dem DPF durch die eigens dafür angebrachte Kontrollleuchte und nicht durch die Motorkontrollleuchte angezeigt werden:icon_neutral:.
Hat schon jemand einschlägige Erfahrung damit?