QASHQAI J10: Motorkontrollleuchte

Es ist vollbracht!
Nach einer 450 Euro-Rechnung für Austauschteile und einen neuen Sensor funktioniert es wieder. Auch soll er jetzt besser "ziehen", mir jedenfalls ist noch nichts dergeleichen aufgefallen.:icon_neutral:
Hat jemand eine Ahnung, warum zusätzlich zum Drucksensor (FD62A3) für 54,95 Euro auch noch ein Schlauch (22340-JD50B) für 243,49 Euro(!!!) getauscht werden muss?
Ausserdem wurde meine Kulanzanfrage abgelehnt. Bin bei 102.000 km und sechs Monate über die Herstellergarantie hinaus.

Deine Frage kann ich zwar nicht genau beantworten und möchte auch nicht so klingen ;) :klugscheiß: Aber warum hast du keine Anschlussgarantie abgeschlossen? Dies wurde doch hier mehrfach empfohlen und einige hatten hier auch Nutzen davon.

Bei diversen Problemen gibt es seitens des Herstellers Vorgaben. So ist der Austausch der zusätzlichen Teile zu erklären.
Alles Gute weiterhin

PS: Was sagt denn dein:mrgreen:

Die lapidare Antwort des :mrgreen:: "Die Laufleistung des Fahrzeuges liegt ausserhalb unseres Kulanzrahmens..."
Und was die Anschlussgarantie angeht: :sry:Mein Fehler.

Das ist mit der Kulanz leider so, auch bei N. Bei wenig km und ein paar Monate drüber, wären Chancen gewesen. Die Vorgaben sind recht straff gestrickt

Diagnosegerät Nissan Qashqai

Ich habe das gleiche Problem deswegen möcht ich fragen ob

jemand ein Diagnosegerät kennt dass bei meinen Nissan Qashqai die gelbe Motorlampe löschen kann?
Habe schon vier Verschiedene ausprobiert aber alle haben versagt. Die blöde Lampe zeit dass angeblich etwas mit der Drosselklappe nicht stimmt. Aber die hat nichts.
Die Werkstat löscht auch immer nur den Fehler und nimmt viel Geld dafür.

Am meisten würde mir helfen wenn jemand ein Diagnosegerät kenn das beim Qashqai funktioniert.
Ich muss jedes Mal den Wagen einen Tag in der Werkstadt lassen damit sie den Fehler löschen. War in vielen verschieden Werkstädten.
Gestern zum Beispiel bei Auto U..... Die wollten auch dass ich den Wagen Morgens bringe und Abends wieder abhole. Ich Arbeite aber 40km entfernt.
Jedes mal geht ein Samstag und viel Geld damit die Lampe gelöscht wird.

....Ich muss jedes Mal den Wagen einen Tag in der Werkstadt lassen damit sie den Fehler löschen. ...
Ich fürchte, Dein :mrgreen: verarscht Dich...
Als ich die letzte Motoranzeige bei meinem Note hatte (mitten auf der Landstraße im Nirgendwo) hat der :mrgreen:, den ich mit max. Tempo 70 erreicht hatte, den Fehlerspeicher ausgelesen, zurückgesetzt und alles innerhalb von fünf Minuten...

Ich weiss ja das es nur 5 Minuten dauert. Habe oft genug dabei zugesehen. Deswegen habe ich auch die Schnauze voll von Werkstädten.
Habe mir heute das 5 Diagnosegerät bestellt in der Hoffnung das dies Funktioniert. Wäre trotzdem super dankbar wenn jemand ein Gerät kennt das beim Qashqai funktioniert.

Na, dann würde ich mit dem :mrgreen: mal ein ernstes Wort reden. Das kann doch wohl nicht sein, dass man für eine fünf-Minuten-Sache das Auto da den ganzen Tag stehen lassen soll.
Weder bei dem ehemaligen :mrgreen: in Wolfenbüttel oder dem neuen :mrgreen: in Bielefeld hat man mir jemals solche "unsittlichen Anträge" gemacht....

Oben