QASHQAI J10: Motorstörungs/Motorwarnleuchte.

... Ich kann mir nicht vorstellen das man an mein Auto seit 8 Tagen irgendetwas ausprobiert und nicht weiter kommt....
So etwas kommt "in den besten Familien vor" - das ist nicht auf Nissan beschränkt, sondern gibt es bei allen Marken. Es gibt eben Fehler, die sich nicht sofort einkreisen lassen, sondern denen man sich mit Tausch von Teilen nähern muss. Ist nicht schön, ist aber so. Und da du ja noch Garantie hast, kostet es dich nichts, außer etwas Zeitaufwand...

P.S. Willkommen im Forum
 
Hallo Udo2009

Ich habe gerade mein Auto, nach 8 Tagen in der Werkstatt, wiedergeholt. Ich hoffe das jetzt alles OK bleibt. Habe natürlich ein ungutes Gefühl bei der Sache. Hoffe nur das so ein Fehler nicht nach der Garantiezeit auftaucht. Neue Motorsteuerung und dazu die Arbeitstunden, das wird teuer.

Gruß
Marsianer
 
Hallo

Ich habe ein QQ 1.5 Diesel Im Jahre 2011 neu gekauft. Bin damit jetzt in den 2 Jahren 40000km gefahren. Letzte Woche leuchtete die Rote Motorleuchte auf und der Tempomat funktionierte nicht mehr. Ansonsten führ das Auto normal. Also am nächsten Tag zur Werkstatt (Nissan). Dort wurde ein Fehler ausgelesen (angebl. abgasmessgerät / abgassonde) also Auto dort gelassen und nach 2 Tagen erzählte mir der Meister: Es gäbe da immer noch das Problem, angebl. müsste am Steuergerät 5 Volt anstatt 3 Volt von der Abgassonde kommen. Also wurde das Motorsteuerungsgerät ausgetauscht. Bei über 80 Km/h leuchtet immer noch die Motorleuchte. Inzwischen ist die Werkstatt mit Nissan Europa in kontakt weil Sie nicht mehr weiter wissen, und jeden Tag wird was neues ausprobiert. Meine Frage nun, Hat von euch jemand schon mal ähnliches erlebt? Ich kann mir nicht vorstellen das man an mein Auto seit 8 Tagen irgendetwas ausprobiert und nicht weiter kommt.

Beste Dank im voraus für Eure Meinungen.

Gruß
Marsianer

Unser Qashqai, nun 26 Monate alt und ca. 28.000km auf der Uhr, hat gestern genau das Gleiche gemacht. Auf der Autobahn mit Tempomat unterwegs gewesen, SET fing an zu blinken und die Motorkontrollleuchte fing an rot zu leuchten. Weißt du, wie teuer die Reparatur geworden wäre?
 
rote Kontrolleuchte-Motorblock

Ich habe mir vor einer Woche einen 4 Jahre alten Qashqai 1,5 cdi gekauft.
Am selben Abend hat die rote Kontrollleuchte (Motorblock) geleuchtet.
Laut Betriebsanleitung soll sich Wasser im Dieselfilter befinden (ist nicht der Fall) oder das Steuergerät ist nicht ok. Ich habe den Fehler auslesen lassen.
Es soll das Zuheizer-Heizelement 1 und 2 sein.
Gestern war der rote Motorblock wieder am leuchten. :(
Hat jemand damit auch schon Probleme gehabt ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer der gleiche Fehler im Speicher?

Hallo Forum,

ich habe auch das selbige Problem , das Auto ist erst 3 Wochen alt, hat erst 1400 km drauf.
Die Leuchte geht alle 250 km an, war schon mehrmals beim :mrgreen: das erste mal war es ein Masse Problem wurde behoben.
Beim zweiten mal haben :mrgreen: natürlich alles überprüft und das Steuergerät für den Zuheizer getauscht .

Jetzt ca. 230 km später kommt es wieder, wenn man die Zündung für 5-10 Minuten ausmacht verschwindet die rote Leuchte, aber der Fehler ist noch auslesbar und immer der selbe. Hat jemand eine Idee?

1,5 dci, acenta Facelift


Welcher Fehler steht immer im Fehlerspeicher, Masse Fehler oder Steuergerät?
Würde mich interressieren, bei mir sind es die Heizmodule Innenwärme /Innenraum)
Gruss coffeemann2010
 
Drosselklappe Diesel? Wo sitzt die?

Würde ich mich nicht drauf verlassen.

Genau das haben mir die Jungs in den Blaumännern auch erst Wochen lang immer erzählt, wenn ich deswegen antanzte.

Lass mal die Drosselklappe prüfen.



Du schreibst, lass mal die Drosselklappe prüfen Wo sitzt diese habe vielleicht auch dieses Problem. Wäre nett wenn du mir weiterhelfe könntest oder jemand anderes Danke im Vorraus

Gruss coffeemann2010
 
Drosselklappe!

Kenne die Drosselklappe auch nur vom Benziner:cheesy:
Aber wer weiß was sich Nissan noch so ausgedacht hat
vielleicht gibt es ja eine. Es sind ja genügend Sensoren und Fühler verbaut und einer davon heißt...;) Drosselklappe??

Gruss coffeemann2010


Ps: Vielleicht werden die Steuergeräte ja in allen Modellen eingebaut!
Benziner/Diesel
 
Oben