Morgen Allerseits,
mein QQ scheint eine kleine Macke zu haben, oder eine ausgesprochene Vorliebe für Rot. Je nachdem.
Seid dem ich ihn habe, was knapp ein Jahr mittlerweile ist, präsentiert er mir in schöner Unregelmässigkeit die rote Motorwarnleuchte (obere rechte Ecke vom BC. Der unausgefüllte Motorblock. Nicht der unten Links!).
Das kommt und geht nach einem mir völlig schleierhaften Muster.
Dachte mal: immer wenn ich zu rasant anfahre, oder das Scheibenwasser niedrig ist, oder Ölstand oder oder oder ... falsch gedacht. Alles als nicht reproduzierbar heraus gestellt.
Als ich beim ersten Mal sofort den Pannendienst gerufen habe war das Phänomen (wen wundert´s?) weg als der ADAC ankam. Toll.
Aussage meines Vertragshändlers und dessen Werkstatt war:
"Das Ding ist prinzipiell für alle Flüssigkeiten und reagiert ansich auf so gut wie alles. Notfalls müssen wir das mal tauschen wenn das öfters passiert. Fehlerspeicher könne man da nicht auslesen, da das nur eine Warnleuchte sei"
Normalerweise sprang das Ding unter der Fahrt "einfach mal so" an und sobald man stehen blieb und den Motor mal 5 Minuten ausgelassen hat war es wieder weg.
Seid gestern Morgen bleibt das Ding aber an und das permanent!
Flüssigkeitenpegel sind 1A (der Wagen war letzte Woche erst in der Inspektion).
Jemand schon mal sowas gehabt?
Dank und Gruß
mein QQ scheint eine kleine Macke zu haben, oder eine ausgesprochene Vorliebe für Rot. Je nachdem.
Seid dem ich ihn habe, was knapp ein Jahr mittlerweile ist, präsentiert er mir in schöner Unregelmässigkeit die rote Motorwarnleuchte (obere rechte Ecke vom BC. Der unausgefüllte Motorblock. Nicht der unten Links!).
Das kommt und geht nach einem mir völlig schleierhaften Muster.
Dachte mal: immer wenn ich zu rasant anfahre, oder das Scheibenwasser niedrig ist, oder Ölstand oder oder oder ... falsch gedacht. Alles als nicht reproduzierbar heraus gestellt.
Als ich beim ersten Mal sofort den Pannendienst gerufen habe war das Phänomen (wen wundert´s?) weg als der ADAC ankam. Toll.
Aussage meines Vertragshändlers und dessen Werkstatt war:
"Das Ding ist prinzipiell für alle Flüssigkeiten und reagiert ansich auf so gut wie alles. Notfalls müssen wir das mal tauschen wenn das öfters passiert. Fehlerspeicher könne man da nicht auslesen, da das nur eine Warnleuchte sei"
Normalerweise sprang das Ding unter der Fahrt "einfach mal so" an und sobald man stehen blieb und den Motor mal 5 Minuten ausgelassen hat war es wieder weg.
Seid gestern Morgen bleibt das Ding aber an und das permanent!
Flüssigkeitenpegel sind 1A (der Wagen war letzte Woche erst in der Inspektion).
Jemand schon mal sowas gehabt?
Dank und Gruß