Maj_Tom
0
Hallo Lilu,
ich bin mal die PDF-Dateien der Qashqai-Prospekte durchgegangen und habe folgendes festgestellt :shok:
Preisliste 5. Feb 2010
Visia
Radio-CD-Kombination, 4 Lautsprecher
Acenta
CD-Wechsler, 6-fach, im Armaturenbrett integriert, 6 Lautsprecher
Preisliste 1. Juli 2010
Visia
Radio-CD-Kombination, MP3-fähig, 4 Lautsprecher
Acenta
Radio-CD-Kombination, MP3-fähig, USB- und IPod-Schnittstelle, 6 Lautsprecher
Preisliste 1. April 2011
Visia
Acenta
Radio-CD-Kombination, MP3 CD-fähig, 6 Lautsprecher, USB- und iPod-Schnittstelle
Dein Frust und Ärger ist vollkommen verständlich.
Der "Fehler" hat sich im Frühjahr/Sommer letzten Jahres in deren Prospekten eingestellt.
Und wie man sehen kann hat Nissan reagiert und seine "Marketing-Sprache" abgeändert. Aus "MP3-fähig" wurde "MP3 CD-fähig".
Diese Abänderung zeigt wie "unsauber" die Formulierung juristisch ist, denn wieso sonst hat Nissan die alte wieder eingeführt. Es gilt nämlich nicht, was Nissan unter "MP3-fähig" versteht, sondern der normale Konsument.
Ich würde bei der Nissan-Zenrale Druck machen (zuersrst in Brühl und dann in England) und ggf. den Klageweg einschlagen.
ich bin mal die PDF-Dateien der Qashqai-Prospekte durchgegangen und habe folgendes festgestellt :shok:
Preisliste 5. Feb 2010
Visia
Acenta
CD-Wechsler, 6-fach, im Armaturenbrett integriert, 6 Lautsprecher
Preisliste 1. Juli 2010
Visia
Radio-CD-Kombination, MP3-fähig, 4 Lautsprecher
Acenta
Radio-CD-Kombination, MP3-fähig, USB- und IPod-Schnittstelle, 6 Lautsprecher
Preisliste 1. April 2011
Visia
Acenta
Radio-CD-Kombination, MP3 CD-fähig, 6 Lautsprecher, USB- und iPod-Schnittstelle
Dein Frust und Ärger ist vollkommen verständlich.
Der "Fehler" hat sich im Frühjahr/Sommer letzten Jahres in deren Prospekten eingestellt.
Und wie man sehen kann hat Nissan reagiert und seine "Marketing-Sprache" abgeändert. Aus "MP3-fähig" wurde "MP3 CD-fähig".
Diese Abänderung zeigt wie "unsauber" die Formulierung juristisch ist, denn wieso sonst hat Nissan die alte wieder eingeführt. Es gilt nämlich nicht, was Nissan unter "MP3-fähig" versteht, sondern der normale Konsument.
Ich würde bei der Nissan-Zenrale Druck machen (zuersrst in Brühl und dann in England) und ggf. den Klageweg einschlagen.