QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Meine Verkehrsmeldungen habe ich eingeschaltet, dennoch zeigte er mir bisher so gut wie nie einen Stau rechtzeitig an. Entweder kommt gafr keine Meldung auf meiner Route oder die "Dame" meldet sich, wenn ich bereits drin stehe.
Die Navi-SW stammt m.E. auch noch aus dem letzten Jahrhundert und hat in vielen Punkten leider die Entwicklung auf dem Navi-Markt verschlafen, was Grafik, Funktionen und Stauwarner angeht.
Schade eigentlich...

Stauwarner und Routenänderung zur Umfahrung funktioniert bestens... kann mich da wirklich nicht beschweren. Sicher an der grafischen Aufarbeitung lässt sich noch einiges verbessern aber bisher arbeitet das Navi schnell und zuverlässig.

Also ich kann mich auch nicht beschweren. Sehe unter Verkehrsmeldung sämtliche Staus auch auf anderen Straßen. Ich habe mit Absicht eine Route eingegeben wo gerade ein Stau war und es ging tadellos. Nach ner halben Minute kam die Warnung was ich machen möchte.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mehrere Tage wurden keine Verkehrsmeldunen angezeigt. Erst als ich RDS lokal ein und ausgeschaltet habe war alles wieder ok. Vielleicht hilft es Dir weiter. Ich würde aber trotzdem darauf bestehen, dass der Händler Dir die neueste Firmware drauf macht.

Navi Kartendarstellung

Hallo Freunde,

ich habe Probleme mit der Kartendarstellung im Navi.
Wenn ich in den Navieinstellungen die Kartendarstellung auf 3 D einstelle, ist das Ergebnis genau so, wie in der 2 D Darstellung. Es gibt also keinen Unterschied.
Kann mir dabei jemand helfen ?

Schon mal Dank für die Antworten

Georg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
berichte über seltsames Verhalten des Nissan Navis. Das Ziel befindet sich rechts hinter der Kreuzung. Sie wird auf der Karte auch korrekt angezeigt.

Die kleine Richtungsanzeige und die Sprachführung behaupten jedoch das Gegenteil und versagen somit kurz vom Ziel total..
Video anbei
Nissan Connect, seltsames Verhalten des Navis - YouTube
Navis haben so ihren eigenen Kopf.Ich meine jetzt auch mobile Geräte.Auf der Bab sollte ich plötzlich wenden.Ich bin in einen Tunnel gefahren,wo über mir die Sonne schien.Das Ziel war Rechts obwohl in Wirklichkeit Links.
Manchmal sind auch Navis überfordert:).Für mich sindNavis nur hilfsmittel.
Mein Gedanke wäre jetzt,vielleicht liegt es an der anzahl der Satelliten ,die Senden und Empfangen.
Hast du das Ziel mal öfters Angefahren?Kommt das immer vor?
Gruß Fips

Das kommt leider immer vor. Ein Ortsfremder wäre hier überfordert, zumal links abbiegen an dieser Kreuzung ist nur für Taxis, Busse und Einsatzfahrzeuge erlaubt ist.

Möglicherweise ist der Navi-Kompass durch viele umstehende Gebäude oder vorhandene Magnetfelder ein wenig irritiert :)

Kartendarstellung im Navi

Hallo Freunde,

ich habe Probleme mit der Kartendarstellung im Navi.
Wenn ich in den Navieinstellungen die Kartendarstellung auf 3 D einstelle, ist das Ergebnis genau so, wie in der 2 D Darstellung. Es gibt also keinen Unterschied.
Kann mir dabei jemand helfen ?

Schon mal Dank für die Antworten

Georg

Gibt es denn wirklich keinen, der dieses Problem kennt ?

Oben