QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

#11
Falls ich st.glatzus richtig verstanden habe, wollte er wissen, ob es eine Live-Übertragung von Verkehrmeldungen gibt - also über eine App und nicht über TMC. GPS bestimmt ja nur den aktuellen Standort des Fahrzeuges und hat nichts mit den Verkehrsmeldungen zu tun.

Da das Connect aktuell nur Facebook und die Google-Suche anbietet, dürften die Livemeldungen für Nissan sicherlich aktuell noch Zukunftsmusik sein.
 
A

anonymous

Guest
#12
Die Echtzeit-Verkehrsinformationen beziehen sich nur auf die Verkehrszeichenerkennung. Sonst läuft das Offline ab
 
#13
Unter "Kartenoptionen" kannst Du Verkehrsmeldungen abrufen... das dürfte über TMC gehen. (- es sei denn, das Handbuch ist mal wieder falsch...)
 

st.glatzus

Neues Mitglied
#16
Falls ich st.glatzus richtig verstanden habe, wollte er wissen, ob es eine Live-Übertragung von Verkehrmeldungen gibt - also über eine App und nicht über TMC. GPS bestimmt ja nur den aktuellen Standort des Fahrzeuges und hat nichts mit den Verkehrsmeldungen zu tun.

Da das Connect aktuell nur Facebook und die Google-Suche anbietet, dürften die Livemeldungen für Nissan sicherlich aktuell noch Zukunftsmusik sein.
Hallo, und danke für die zahlreichen Antworten.
Es ging mir tatsächlich um Echtzeit-Verkehrsinformationen. Meine Frage war dahingehend falsch formuliert, dass es nicht GPS sondern GSM-Modul heißen muss. Echtzeit-Informationen können m.E. wg. Aktualität und Fülle nicht über RDS (wie TMC) sondern nur über Internet übertragen werden. Hierzu benötigt das Navi dann ein GSM-Modul um diese zu empfangen (Hat mein 1er BMW z.B.).

Wenn das Connect nur TMC hat, dann wäre dies aber ziemlich rückständig!:( Nur störe ich mich an dem Werbeaufsteller beim Händler: Unter Echtzeit-Verkehrsinformationen verstehe ich keine Verkehrszeichenerkennung!!!
 
#19
Hm... bisher war ich der Meinung, dass die Verkehrsinfos über TMC in Echtzeit sind, da sie auf jeden Fall eher da sind, als die halbstündliche Ansage im Radio...

und ich wüsste jetzt nicht, was an TMC rückständig ist...
 
A

anonymous

Guest
#20
Udo, wir reden aneinander vorbei. TMC hat der J10 auch. Den Fragesteller irritiert die Werbeaussage zum J11.
 
Oben