QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Hallo zusammen, derzeit stehe ich kurz vor der Entswcheidung einen neuen J11 zu kaufen. Zum Navi habe ich nun folgende Frage: Auf einem Aufsteller im Verkaufsraum steht, dass das Connect Echtzeit-Verkehrsinformationen verarbeiten soll. Ist das richtig? Der Freundliche hatte keine Ahnung und die Bedienungsanleitung gab nichts her. Wenn dies vorhanden wäre, läuft dies dann nur über eine App, zu der dann ein Mobiltelefon angeschlossen sein müsste, oder hat der J11 tatsächlich ein eigenes GPS-Modul? Über RDS können m.E. ja keine Echtzeit-Infos übertragen werden (nur TMC). Hat das Navi eiegentlich die Möglichkeit darüber hinaus alternative Routen anzubieten (hierüber stand auch nichts in der Anleitung)? Vielen Dank für eure Infos.
 
Zumindest beim Connect des J10 kommt eine Meldung "Die Route enthält Verkehrsstörungen" - du kannst dann "annnehmen" und die Route wird neu berechnet, oder "ignorieren", dann geht's weiter wie gehabt...
 
GPS, TMC, RDS, DAB, ETC. das sind vollkommen unterschiedliche Dinge, ich erklär jetzt nix und sag einfach mal Connect hat alles wonach du fragen könntest.... einfach selbst mit " hat es drin " beantworten. :cool:
 
... Hat das Navi eiegentlich die Möglichkeit darüber hinaus alternative Routen anzubieten (hierüber stand auch nichts in der Anleitung)? ....
Beim J10 gibt es schnellste, kürzeste und ökologischste Route - dies fehlt in der Tat in der Anleitung des Connect für den J11 - entweder in der Anleitung vergessen oder tatsächlich nicht mehr existent - da hilft nur: ausprobieren...
 
Beim J10 gibt es schnellste, kürzeste und ökologischste Route - dies fehlt in der Tat in der Anleitung des Connect für den J11 - entweder in der Anleitung vergessen oder tatsächlich nicht mehr existent - da hilft nur: ausprobieren...


Kann man diese 3 Optionen beim J11 nicht im Menue grundsätzlich einstellen? Oder berechnet das Navi im J11 grundsätzlich nur die schnellste Route, also Autobahn? Oder hab ich hier etwas falsch verstanden?
 
Oben