QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Ich hab das gleiche Problem wie Timbuktu.
Auf der Einstellung kürzeste leitet mich das system durch die Stadt, Autobahn sind auf dieser Streckenoption nicht eingeplant.
Gehe ich auf schnellste bin ich nur auf der Autobahn, selbst wenn die Verkehrssituation bescheiden ist. Er fragt dann zwar nach einer Neuberechnung, jedoch geht diese völlig sinnfrei durch die Pampa.

Die Kombination schnellste kürzeste Route wäre für mich die Lösung des Problems. Werde die Tage mal den Öko Modus testen.

Ich glaube noch zu erinnern, dass du im Service Menü des Connect dir das anzeigen lassen kannst. Kann aber gerade leider nicht nachschauen

Habe leider nichts Passendes im Servicemenü des Connect gefunden.
In der BA des Connect ist im Pkt. 4-11 zwar beschrieben wie man die aktuelle Position in das Adressbuch bekommt; aber wie bekommt man dann diesen neuen Eintrag im Adressbuch in den Speicher "Heimatadresse" übertragen.
Ziel ist es ja, die in der Karte falschen Geo-Daten für die Heimatadresse mit den richtigen Geo-Daten, die ich durch die Bestimmung der aktuellen Position gewinnen kann im Speicher "Heimatadresse", zu überschreiben.

Ich hab das gleiche Problem wie Timbuktu.
Auf der Einstellung kürzeste leitet mich das system durch die Stadt, Autobahn sind auf dieser Streckenoption nicht eingeplant.
Gehe ich auf schnellste bin ich nur auf der Autobahn, .....

Leider fehlt die Routenanzeige, wie bei anderen Geräten. Dein "Problem" kenn ich hier in Berlin auch. Abhilfe brachte mir -Autobahn meiden- anklicken!
(Schnellste Route)

Ohne die Routenanzeige ist das Navi (gerade in einer Großstadt) leider wenig brauchbar. Ich verstehe nicht, wie Nissan sich auf solch einen Schrott einlassen konnte. Daher hoffe ich, dass N alsbald ein Upgrade veranlassen wird, die aus diesem an sich flotten System ein gebrauchstüchtiges Navi macht. Das war beim Navigon seinerzeit auch möglich, warum nicht auch hier? Und wenn es etwas kosten würde, dann wäre das eine gute Investition!
Über den Sinn -oder Unsinn- des Öko-Modus bin ich noch am Rätseln. Für mich bislang unbrauchbar und genau so sinnfrei, wie die bislang verfügbaren Connect-Apps.

Was zeigt mir denn die Routenanzeige an? Sorry ist mein erstes Navi. Reicht es da nicht die Streckenübersicht aufzurufen? Dort sehe ich doch den Verlauf der Strecke und kann entscheiden ob mir die Streckenführung gefällt.

Sorry, da ich noch keinen QQ habe, kann ich es nicht selbst probieren, kann mal einer Bilder machen, über was wir hier diskutieren?

Ich verstehe das nicht ganz mit der Routenanzeige. Es gibt doch zweierlei im Navisystem:
1. Routenliste
2. Route in Karte

Oder stehe ich auf dem Schlauch bzw. verstehe das nicht richtig :sry:?

Anhänge

• DSC05956[1].jpg
    DSC05956[1].jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 253
  • DSC05957[1].jpg
    DSC05957[1].jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 265
Richtig, aber.... wenn ich mit der Route, die Uschi da für mich ausgesucht hat nicht einverstanden bin? Es sollten doch immer ein oder zwei Alternativen angeboten werden. Das kann doch nicht so schwierig sein, das zu implementieren und es dann vor dem Start der Navigation automatisch anzuzeigen.

Ok, verstehe jetzt. Wie z.B. bei VW, bei dem du eine rote, grüne und blaue Route vorgeschlagen bekommst und eine kannst du davon dann auswählen.

Bleibt evtl. als Lösung, "Zwischenziele" einzugeben?

Oben