Qashqai / Qashqai+2: Navigation mit Nissan Connect

Muss @didi hier einfach nur Recht geben und sagt doch alles übers Connect aus . Hatte vorher wenn gebraucht eins an der Scheibe hängen nah ja sind zwar günstiger mit ev. bieschen mehr Ausstattung drin aber das ganze immer vor der Nase neh,neh dann schon eins wo ich zwar etwas schlechter hinkomme dafür aber sauber Aussieht :cheesy:. Von der Bedienung her finde ich es auch nicht schlechter wie bei den andern Hersteller .

Points of Interest - POIs - Sonderziele werden als .csv Dateien eingelesen. Es gibt auch eine Unterrubrik mit Warnungen, wobei das m. E. gewöhnungsbedürftig ist. Diese Warnungen werden fahrtrichtungsunabhängig einfach nur nach Annäherung gegeben. Den Radius kann man von 1000m bis 250 m einstellen - wenn du dann auf der Autobahn fährst und innerhalb des gewählten Radius befindet sich auf einer Nebenstraße ein warnungswürdiges Gerät, bekommst du die Meldung - ob es Sinn macht oder nicht....

Ich kenne kein einziges Gerät, dass eine Verknüpfung zwischen POIs und der Strasse kennt... also nur wirklich piept wenn der Punkt wirklich auf der Strasse ist. Kennt jemand hier so eines?

Ich kenne nur die Richtung, die zusätzlich herangezogen werden kann. Ich hatte im Handy einmal eine App die das konnte, und die hat praktisch alle Fehlalarme herausgefiltert. Aber irgendwie setzt sich das bei den Daten und auch den Apps nicht durch.... was ich sehr schade finde.

Navigon auf dem iPhone kann das meiner Erinnerung nach.
Und es gab mal, ich finde es allerdings nicht mehr im AppStore, "Red Alert". Eine reine POI Anwendung ;)

@Quizzle,

POI's sind drinn, aber nur die Festen. Oder hast du ein Abo?

Man kann die .ipa mit winrar öffnen. Es ist auch möglich diverse POI's einzusetzen, nur leider läuft dan Navig*** nicht mehr.
Oder weiss jemand mehr?

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

Oben