Qashqai / Qashqai+2: Navigation mit Nissan Connect

@zecke
hatte dies auch schon mal , spasshalber mal die eigene Adresse angegeben und los , Gesamtstrecke ca. 6km laut Connect 7,2km schnellste Strecke und dann auf die Schnellstr. ich gerade weiter bis Ortsmitte im Kreisverkehr dann die zweite raus laut Navi jedoch die dritte (geht Richtung der Schnellstraße) danach stimmte alles wieder bis zum Schluß , Zielführung bis ca. 50m vors Objekt mit Richtungsansage wo dies sich befindet , habs dann auch gefunden :sry:. Bis jetzt eigentlich keine Probleme mit gehabt , werd mal ev. nächstes Jahr mir neh neue SD-Karte besorgen meine ist siehe da noch 2010 hat sich doch einiges die letzten Jahre so geändert .

Hallo Leute,

den QQ bin ich neulich nur zur Probe gefahren, deswegen habe ich es vielleicht nur übersehen - oder kann der Fahrrichtungspfeil der Navigation nicht im Kombiinnstrument zwischen Drehzahlmesser und Tacho angezeigt werden?!

Grüße

Nein es wird nur im Navi angezeigt. Ist klar das andere Navis mehr können, aber kosten dann auch das Dreifache.

Was ist daran schade? Die Ansagen sind so genau/präzise, dass man den Bildschirm und den Richtungspfeil nicht braucht. Wenn wirklich mal ein kurzer Blick notwendig ist - das Connect ist so angebracht, dass das ohne weiteres möglich ist.

Einige habe gerne immer das Navi im Auge. Mich stört es auch da unten, denn die Ansagen reichen mir völlig. Wenn ich sie verstanden habe kann ich ja nochmal auf wiederholen drücken. Im Sichtbereich der Scheibe kann ich es überhaupt nicht vertragen (habe im vorherigen deshalb das Navi rausgeschmissen), weil es mir einfach zu viel Sicht nimmt, genauso wie mit den ganzen Aufklebern. Aber dies muß jeder selbst wissen.
:cool:Dies ist keine Belehrung sondern meine Meinung:exc:

hi, manche brauchen die Anzeige vor der Nase und finden den Weg sprich das Ziel doch nicht .:sry:Also was das Connect betrifft bin ich mit dem was es alles kann doch sehr zufrieden , hab im LKW eins von DB drinn mit einem Ausstattungsbereinigten Kostenpunkt von ca. 3800.-€ und hat nicht mal eine Rückfahrkamera zu bieten , Freisprech und Navi das wars dann schon :shok::(. Also redet doch das Connect nicht immer so schlecht daher , für den Preis eine solche Ausstattung muss die Konkurenz doch erst hin bekommen . Meine Meinung , wenn ich auch nur nachgerüstet habe aber genau dies war der Grund dafür weil es beim Connect problemlos ging .:cheesy:

Grüße Thomas

@ Turbomaus: Also redet doch das Connect nicht immer so schlecht daher

Genau die shabe ich ja geschrieben das daß Preis-Leistungsverhältnis super ist. Nur für ein paar Sielereien den dreifachen Preis. (Nein Danke)
Ich würde es mir auf jeden Fall wieder holen.

Also schlecht wollte ich es auch keinesfalls reden. Gutes Konzept, wie ich finde. Allerdings finde ich die Position halt etwas arg tief und da wäre es noch genialer, wenn ich den Pfeil vor Augen geführt bekäme. :)

Wie oft gibt es eigentlich neues Kartenmaterial und sind damit auch gleich die Sonderziele aktualisiert?

Oben