Qashqai / Qashqai+2: Navigation mit Nissan Connect

Ich weiß zwar nicht, wo Du genau wohnst und wo genau Du hin willst, aber das wäre auf jeden Fall interessant. Die Luftlinienentfernung zwischen Herford (Ortsmitte) nach Stuttgart (Ortsmitte) ist ja immerhin schon 365 km. Allzu große Abweichungen von dieser Strecke sollte es da aber nicht geben. Und der Routenplaner von GoogleMaps wirft für die beiden Orte auch 496 km als kürzeste Strecke aus, auch wenn diese Planung natürlich mit Vorsicht zu genießen sein sollte.

ins ConnectNavi eingegeben, was mich ein wenig wundert ist das es nur eine Distanz von 385km bis zum Ziel anzeigt... :shok: Wir waren ja schon öfter mal dort und hab eigentlich noch nie unter 500km geschafft...

Das kenn ich bisher von jedem Fahrzeug. Nur eingeben reicht dem Connect oft nicht. Fährst du ein paar Meter, ändert sich diese km Anzeige.

Ich fahr öfters nach Köln. Gebe ich die Route z.H. ein, steht da 534km. Fahre ich vom Grundstück, steht auf einmal 620km. Und letzteres passt dann auch.
Iss blöd:sry:, Iss halt Connect:sry:

Ich komme aber immer an:cheesy:

Hatte ich mir auch schon überlegt, das man erst nen paar m oder km fahren muss und sich die Anzeige dann ändert...

@Homer/T
wohne ziemlich genau Herford und Ziel ist kurz vor Stuttgart --> Bi-Bi

Es kann sein, dass solange der GPS-Standort nicht 100%ig feststeht, das Connect mit der Luftlinie (HF <-> S ~ 375km!) rechnet. Sobald du deinen QQ bewegst sollte sich die richtige Entfernung einstellen.

Mach doch mal einen Demolauf, dann siehst du, wo dein QQ fahren würde. Wie das geht, sagt dir dein Connecthandbuch (hab ich gerade nicht zur Hand und weiss es auch nicht auswendig:sry:). Vorsicht, der Simulationsdurchlauf kann einige Zeit dauern.

Das Connect rechnet erst wenn du auf eine digitalisierte Strasse bist. Es ist so wie Seventh es sagte. Einfach auf die Strasse dann passt es

Hab das heute nochmal ausprobiert, adresse im Navi angewählt und einfach mal los... Hat knapp 500km angezeigt... Alles in Butter... ;) Bin mal auf den Verbrauch gespannt... :cheesy:

Navi Spinnt

Hallo Gemeinde,

habe seit gut 4 Wochen die 2012 er Navikarte im Connect.
Seit 2 Wochen habe ich folgenden Fehler - ich fahre an einer Kreuzung oder Straße vorbei und auf dem Display ist das Symbol noch nicht einmal dort ( ist aber schon auf der Straße ), sondern es fehlen mir ca. 15 Meter.

Vor ein paar tagen, bin ich an einer Ampel stehengeblieben und dass Navisymbol fuhr noch nach, :( obwohl ich stand.
War schon beim :mrgreen: und der will mich zurückrufen ob ich einen Termin brauche zwecks Kalibrierung oder ob was gemacht werden muss.
Kalibriet sich dieses von selbst ???
Hat schon einer von Euch so einen Fehler gehabt und gibt es eine Kalibrierungsfunktion oder Tastenkombination dafür ?

Danke für Antworten :idea::):idea:

Gruß

Tio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange fährt das Symbol denn nach, wenn du schon stehst?
Wie lange warst du bereits unterwegs?
Immer an der selben Kreuzung?

Oben