QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Hört sich doch alles perfekt an.

Habe heute übringes auch mit der der Firma V2 in Essen telefoniert.
Die vertreiben das Caskagerät.
Dieses für den Nissan kommt allerdings erst Anfang des Jahres.
Genauer Zeitpunkt unbekannt.
Kostenpunkt ca. 1100 Euro.

Also vom Preis nicht vergleichbar.

Wenn jetzt bei dir die Kamera noch automatisch anspringen würde, so wie vom Witsonmenschen gesagt, wäre es der Bringer.
Lässt du die direkt mit einbauen?

Und Fotos machen nicht vergessen. :)

@Tron: Ich denke auch. Und es mag durchaus sein, dass es in der Tat einfach ist. aber ich muss sagen, es gab hier auch schon Berichte von Leuten, die das Ding mehrfach ausbauen mussten, weil irgendwas nicht funktionierte. Natürlich steht auf den Kabel überall eine Bezeichnung drauf, aber die Elektrotechnik und ich werden in diesem Leben einfach keine Freunde mehr. Das habe ich schon im Studium festgestellt ;) Zudem bin ich eher ungeduldig bei solchen Bastelarbeiten.

@ Hilljumper:
ok :cheesy:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rückfahrkamera sich bei einlegen des Rückwärtsganges automatisch einschaltet.
Irgendwer hier hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon beschreiben, dass man die Kamera manuell (über die Source-Taste) aktivieren muss.

Selbst wenn man den Pluspol der Kamera an die Rückfahrscheinwerfer legt, wird das meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Aber vielleicht wär das einen Versuch wert.

Das mit dem Anschluss an die Rückfahrleuchte ist bei allen Kameras voraussetzung.
Kann nur das sagen, was der Herr von Witson mir geantwortet hat.
Wäre aber schön, wenn es gehen würde.

Einbau erledigt. Hat 10 Euro gekostet. Kamera kommt später.
Das Geheimnis besteht darin, dass die Hälfte der Kabel am Kabelbaum nicht gebraucht werden.
Derzeit findet er allerdings die NAvi-Software auf der Mikro SD nicht. Wenn ich sie über den mitgelieferten Adapter in den Pc einlese, ist Igo allerdings drauf. Lösungsvorschläge?

Du must den Pfad zur igo.exe vorgeben.
Das geht im Setup von IGO.

Dann sollte es funzen.

Hab mir gerade noch mal die Beiträge hier alle durchgelesen.
Auf Seite 10 schreibt "Biglion" etwas zu einem Problem, wenn das Licht angeht erscheint Videokamera in.
Das könnte doch vielleicht ein Hinweis auf die Sache mit der Kamera sein.
Bin mir nur nicht sicher ob es zu 100 Prozent ein Witson ist, was er hat.

Na, bei den "Markengeräten" gibt es da immer ne Leitung "Reverse". Legt man die auf 12V, dann schaltet die Headunit auf Rückfahrkamera um, und zwar automatisch.

Das Problem ist nun, im QQ das Reverse-Signal zu finden und an das Radio heranzuführen. Also, entweder am Rückfahrscheinwerfer abgreifen oder am Schalthebel. Es gibt auch noch ein paar andere Stellen ...

Das Problem war, dass einige Witsoninhaber die Kamera manuell einschalten müssen. Laut Hersteller soll dies aber automatisch gehen.
Das Gerät von Biglion ist glaub ich kein Witson sondern ein anderes China Navi.
Aber wenn ich die Kamera hinten einbau, ist es doch am einfachsten warscheinlich an den Rückfahrscheinwerfer zu gehen, oder???

Oben